DAX Mittagsausblick - Wird es Zeit für eine Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Die Verkäufer im DAX hatten bisher wenig zu Sagen, aber dies könnte sich am Nachmittag ein wenig ändern. Vor allem unterhalb von ca. 9.300 Punkten wird es wieder kritisch im Sinne einer Intradaykorrektur.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Tja, da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Ich bin gespannt, wie ein Fundamentaltrader Kursbewegungen im Dow oder DAX Future erklärt, die im Millisekundentakt abgewickelt werden? Oder Sprünge wie heute Intraday, in denen es in wenigen Minuten OHNE News um 20, 30 oder mehr Punkte nach oben ging? Hat Siemens heute irgendwie 1.000ende von News rausgebracht, denn mehr also soviele Kurse gab es.
Ich für meinen Teil habe Betriebswirtschaft studiert und in der Spezialisierung Volkswirtschaft Geld & Währung erfolgreich abgeschlossen und bin schon während des Studiums von der Fundamentalanalyse abgekommen.
Ich sehe es jedoch nicht so eng wie Sie. Für mich - und das durfte ich in 15 Jahren mehr als einmal erleben - kann man in beiden Lagern Geld verdienen, wenn auch in einer anderen Art und Weise. Keine von beiden kennt die Zukunft und in beiden gibt es Irrtümer. Kurse werden von Menschen gemacht und warum die eine Aktie gerade Kaufen oder Verkaufen hat mehr als nur einen Grund. Insofern ist richtig, was erfolgreich macht. Darin liegt sogar einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren: Finden Sie etwas, mit dem Sie Pläne schmieden, Entscheidungen treffen und emotionslos umsetzen können. Und wenn Sie das mit Würfeln hinkriegen (was übrigens auch funktioniert), was solls. Richtig ist, was erfolgreich macht :).
PS: Im von mir betreuten Ausbildungspaket hat Oliver Baron vor kurzen ein paar sehr sehr interessante Webinare zum Thema Fundamentalanalyse gehalten. Sie sehen, ich bin da offen. Vielleicht schauen Sie ja mal vorbei :).
chartanalyse contra fundamentaldaten
.............................................................
oft sind es politische Ereignisse, die kurse beeinflussen..
heute angriff des russischen konvois in der ukraine..
..
oder quartalsberichte, Dividenden bzw. gewinnwarnungen.
..
die chartanalyse vollzieht die Bewegungen nur nach,
ohne jegliche inhaltliche Begründung..
..
somit ist die chartanalyse allein eine hülle ohne Inhalt.!!