DAX Mittagsausblick - Willkommen zurück!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.406,05 Pkt (XETRA)
Über den Deutschen Aktienindex wurde heute bereits viel berichtet, schließlich war heute schon einiges los. Der Wahlausgang in Frankreich beflügelt die Aktienmärkte und treibt den Dax auf ein neues Allzeithoch. Dabei startete der Index bereits mit knapp 12.300 Punkten in den Tag. Statt anschließend zu versuchen, das Aufwärtsgap zu schließen, ging es direkt weiter nach oben bis auf ein aktuelles Hoch bei 12.418 Punkten. Damit erreichte der Index ein neues Allzeithoch. Bären jeglicher Couleur dürfte es damit schwer fallen, den Index nach unten zu reden. Temporäre Konsolidierungsphasen sind zwar nicht auszuschließen, aber der Trend ist klar nach oben gerichtet. Vor diesem Hintergrund könnten in den nächsten Tagen weitere Gewinne auf 12.500 Punkte und darüber folgen.
Analytisch weiter steigende Kurse im Index zu sehen ist das eine, schwieriger wird es jedoch diese handeln zu wollen. Dies ergibt sich direkt aus dem Kursverlauf der letzten Stunden. So bullisch der Kursanstieg heute auch ist, so wenig hinterlässt er markante Preismarken nahe des aktuellen Geschehens, mit denen das bullische Sentiment zu hinterfragen ist. Einen ersten Anhaltspunkt hätte man im Preisbereich von 12.300 Punkten (Gapoberkante). Aber selbst ein Unterschreiten dessen wäre noch nicht im Sinne eines großen Verkaufssignal zu sehen. So schwer es auch fällt, es hilft nichts: auf der Unterseite müssen erst die nächsten Strukturen ausgebildet werden, um mit relevanten Preismarken arbeiten zu können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Dass Le Pen gewinnt ist äußerst unwahrscheinlich, die Franzosen haben nichts gelernt. Dass nächste "Event" wird stattfinden. Macaroni wird von den zwei anderen Kandiaten locker noch genügend linke Wählerstimmen abgreifen können. Wie gesagt, jedes Volk wählt selbst seinen Untergang. Mit Le Pen hätte es wie in UK einen harten und vielleich schmerzhaften Kurswechsel gegeben aber mit Macaroni wird weiter gewurstelt wie mit Draghi und der Patient möchte keinen schnellen Reset sondern einen langsamen und schmerzhaften Niedergang.
Aber bei 1,09 wird die EZB wieder aktiv und redet den Euro retorisch schlecht
Schaut zwar gut aus, dass Le Pen nicht gewinnt , aber ausschliessen kann man es nicht.
Ein Kaufsignal bei überbewertenden Aktien ist immer so eine Sache ! Wobei der Dax ja noch moderat bewertet ist . Beim Dow ist ja mittlerweile das KGV bei 30 oder sogar leicht darüber !!!
Wenn Le Pen gewinnt kommt es zum Supergau !!
Aktuelle Kurse sind außer im Minutenbereich nicht handelbar, da NIEMALS, so lange ich lebe neue ATHs Kaufsignale waren, sondern anschliessend es viele Tausend Punkte runter ging.
Für mich in die Anstieg der Börsen eher damit zu begründen, dass wir in eine saftige Inflation hinein laufen. Im Übrigen lagen mal wieder fast all Ihre Analysten falsch mit ihren Untergangs-Szenarien :-)
Welcher Wahlausgang die Wahl ist in 2 Wochen !!! So eine Farce. Der Markt spinnt total!
Noch bei dem angezogenen EUR da sollte eigentlich ein Minus davor stehen!
Im ersten WG lagen Le Pen und Macron grad mal 3 % auseinander. Wenn das kein Abstand ist!