Analyse
13:44 Uhr, 28.04.2017

DAX Mittagsausblick - Was haben Trader nur verbrochen, dass...

... sie seit Tagen (eigentlich schon länger) mit einer so geringen Intraday-Volatilität bestraft werden? Ich weiß es nicht, aber es ist nicht zu ändern. Die Muster sind die gleichen wie immer, nur eben auf viel engerem Raum. Damit wird das Trading allgemein unprofitabler, da die CRVs sich verschlechtern.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.446,28 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.446,28 Pkt (XETRA)

So schwungvoll wie die langsam zu Ende gehende Woche begann, so schwungvoll hat man sich auch wieder vom Markt zurückgezogen. Seit Dienstag wird im Stundenchart eine Flagge auf hohem Niveau ausgebildet, womit der DAX intraday quasi korrigiert, sich übergeordnet aber die Chance auf eine neue Kaufwelle offen hält. Flaggen bzw. Konsolidierungen sind natürlich keine Seltenheit, aber dass sich diese über mehrere Tage auf so engem Raum abspielen schon. Im Markt fehlt es einfach an nachhaltigen Aufträgen auf beiden Seiten und so lange dies der Fall ist, wird die Behäbigkeit weiter anhalten.

Aus der „Vogelperspektive“ scheinen Longpositionen immer noch die interessantere Alternative zu sein, auch wenn der DAX kurzfristig konsolidiert/korrigiert. Um weiteres Aufwärtspotential freizuschalten, müsste die Flagge aber nachhaltig verlassen werden. Bis dahin sollten im Zweifelsfall auch noch einmal neue Tiefs eingeplant werden. Aber erst wenn es zu einer Beschleunigung nach unten, bspw. bei einem schnellen und nachhaltigen Rückfall unter 12.400/390 Punkten kommt, wäre auf der Unterseite etwas mehr Potential in Richtung 12.300 Punkte vorhanden.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten