DAX Mittagsausblick - Sind denn alle schon im Wochenende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Täglich um 13 Uhr werfen wir einen Blick auf den Deutschen Aktienindex und anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschkandidaten aus dem deutschen & europäischen Raum zu äußern. Dazu brauchen Sie die Sendung lediglich in unserem Guidants-Godmode-TV-Desktop verfolgen: Hier geht´s zur Sendung
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Mich würde echt mal interessieren, warum der Dax erst dann zum Allzeithoch (aktuell 11.435 11571 Pt. ) wenn der Dow nach den miesen Daten um 15.30 zeitgleich fast 100 Punkte im Diow-Jones-Future abgegeben hat. Das verstehe ich nicht und sicher auch andere nicht.
Daher ist der DAX für mich realitätsfremd geworden. Wenn er gleich heute Früh um 9.00 seinen Anstieg gemacht hätte, wäre es noch nachvollziehbar gewesen, aber nicht zeitglich, wo der Dow-Future 120 Punkte von 18.150 auf 18.030 abgibt.
Ich sage nicht, dass sich der DAX vom Dow unabhängig machen darf, sondern, dass erst in dem Zeitfenster der DAX zu steigen beginnt, wo der Dow-Future massiv fällt.
Achsoooooo, die Amis verkaufen und und gehen in die Deutsche Aktien.... wer glaubt, wird selig!!!
Ich sage schon lange, der DAX-Future wird von einer Stelle "gesteuert", das IHR Analysten später als große Kaufnachfrage interpretiert. Ich gaube nie im Leben, dass bei massiv fallendem Dow-Future einen riesen große Kaufwelle nach deutschen Aktien einsetzt.
Nicht der Aktienhandel bestimmt den bstimmt den DAX-Kurs, sondern aus dem DAX-Future werden die Aktienkurse jeweils "bestimmt". Das wird hinterher als Angebot und Nachfrage verkauft!! ha ha
Auf jeden Fall ist an der ganzen Sache etwas ganz offensichtlich etwas stinke-faul!!!!
Die Daten aus Amiland wie fast immer bescheiden.
Danach richtet sich der DAX aber nicht mehr, sondern steigt auf neues Hoch.