DAX Mittagsausblick - Impulse bleiben ohne Anschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Abgesehen von der Eröffnungsphase lassen die Bewegungsmuster im DAX am Vormittag zu wünschen übrig, vor allem, wenn man auf Intradaytrendbewegungen aus ist. Etwas mehr Schwung nach oben könnte es geben, wenn 9.362 Punkte gebrochen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Immeraufwärts,
da ist der Name wohl Programm, was :). Also ich sehe es weniger verbissen, zumal Sie mich immer auf die Headlines hin festnageln. In den Videos und im Guidants Stream werden auch die Risiken besprochen und Alternativen aufgezeigt. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass diese beiden Ideen nicht funktionierten und ich mich irrte. Aber vielleicht lesen Sie noch ein Stückchen weiter:
Auch wenn Mathematik den ein oder anderen nervt, ich habe mit klaren Zahlen argumentiert, die historischen Tests entstammen: Von 100 Vorstellungen dieser Art gehen 45 halt daneben. Zudem: wer in Situationen wie der der heutigen Eröffnungsphase kauft und auf 15 oder 30 Punkte Kursgewinne spekulierte, hatte in den letzten Monaten damit keine Chance. Selbst vor Kosten war dies in der Summe nicht profitabel. Das heute mal einer der Gewinner war, passiert.
Was ich Ihnen hier (und im Stream) mitgeteilt habe, war die Wahrscheinlichkeitslage. Dafür dass diese so ist, kann ich leider nichts. Es liegen 100 Murmeln im Säckchen, die alle gezogen werden und sind sie alle raus, lag ich in der Mehrzahl der Fälle bei beiden Ideen richtig. Dass ich nun zweimal den Zonk hintereinander gezogen habe, interessiert mich nicht wirklich. Auch ein drittes Mal ändert daran wenig. Ja bei solchen Wahrscheinlichkeitsverteilungen (nur leicht über 50%) muss ich sogar mit 4 oder 5 Irrtümern infolge rechnen (nahezu sicher, dass dies bei einer 100er Serie mindestens einmal passiert), aber abgerechnet wird am Schluss, wenn alle 100 Murmeln raus sind. Und die Krux an der Geschichte ist sogar noch, dass sich die Wahrscheinlichkeiten zukünftig verschieben können, was nur jemand mit einer Glaskugel vorhersehen kann. Haben Sie noch eine über? :).
Verstehen Sie dies nicht als Ausrede: Beide Ideen sind eindeutig nicht aufgegangen, aber so what.
Hallo Herr Berteit, ja da lagen sie gestern falsch mit ihrer annahme "alles im Plan" und heute sieht es auch nicht besser aus mit ihrer Aussage,
"Impulse bleiben ohne Anschluss".
Vielleicht haben sie ja morgen mehr Glück, sonst wär es eine schlechte Quote.