DAX mit zögerlichen Erholungsansätzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dax: 3.756,29 Punkte
Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde) + Dax 30 Kursliste
Erneut ein schwacher Wochenauftakt zeigt sich im Dax, der heute morgen mit der Eröffnung unter Druck kam und bis auf 3.714 Punkte zurückfiel. Anschließend konnte sich der Deutsche Aktienindex wieder etwas nach oben absetzen, notiert mit 3.756,29 Punkten aber immer noch 2,27% unterhalb des Freitagsschlusskurses.
Technisch wurde mit den heutigen Verkäufen zur Eröffnung der bestehende Abwärtstrend erneut bestätigt und in diesem Umfeld sind Kursgewinne zunächst nur als Erholungen zu werten. Eine solche läuft gerade, wobei potenzielle Käufer nun im Bereich von 3.765 Punkten bis hin zu 3.816 Punkten auf eine Reihe von Widerständen treffen. Die kurzfristig federführende Abwärtstrendlinie liegt aktuell bei ca. 3.935 Punkten und erst oberhalb dieser dürfte der seit Anfang Februar laufende Abwärtstrend beendet werden und eine ausgedehntere Erholung folgen. So lange aber drohen dem Index weitere Kursverluste, wobei ein Ausbruch unter das heutige Tagestief den Abwärtstrend weiter bestätigen und neue Kursverluste bis auf 3.650 Punkte ermöglichen könnte. An den oben genannten Widerstände sollte es sich durchaus lohnen, den Dax genau zu beobachten und eventuelle Einstiegschancen in den laufenden Abwärtstrend zu suchen.
Nicht alle Aktien aus dem Dax beugen sich zur Zeit den Verkäufern. So können aktuell vor allem Infineon mit einem Plus von 3,16% den Dax deutlich outperformen. Aber auch die Aktien von Adidas und Fresenius MC werden gekauft.
Mit diesen drei Werten ist die Liste der heutigen Gewinner jedoch recht kurz. Was folgt sind 27 Werte, die zum Teil sehr deutlich im Minus liegen. Angeführt wird die Liste der Verlierer dabei von den Aktien der Finanzbranche, die mit Kursverlusten von 5,38% (Commerzbank) bis hin zu 3,80% (Deutsche Bank) den Dax ins Minus reißen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.