Analyse
17:24 Uhr, 04.05.2018

DAX mit guter Basis für die nächste Woche!

Es scheint, als wolle man sich im DAX zum Ende der Woche nicht mehr aus dem Fenster lehnen. Der Index bleibt jedoch im bullischen Bereich und hat damit eine gute Basis für die neue Woche.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.794,05 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.794,05 Pkt (XETRA)

Eine weitere Handelswoche neigt sich dem Ende und auch wenn es in den vergangenen beiden Tagen relativ ruhig im Deutschen Aktienindex gewesen ist, alles in allem können die Bullen einen Erfolg feiern. Immerhin ist es ihnen gelungen, den Widerstandsbereich um 12.600 Punkte relativ deutlich zu überwinden. Damit wurde nicht nur der laufende Aufwärtstrend bestätigt, sondern auch ein mittelfristig wichtiger Schritt in Richtung neuem Allzeithoch vollzogen. Diesem müssen jedoch weitere folgen.

Mit Blick auf die kommende Woche starten die Bullen mit einem kleinen Vorteil ins Rennen. Dies schließt temporäre Korrekturen natürlich nicht aus. Im Rahmen dieser stehen den Käufern aber bis hin zu 12.310 Punkten eine ganze Reihe von Unterstützungen zur Verfügung, während auf der Gegenseite durchaus noch Platz nach oben wäre - mittelfristig eben bis hin zum Allzeithoch!

Neben den charttechnischen Aspekten dürfte der Fokus der Marktteilnehmer weiterhin auf den Quartalszahlen liegen. Auch in der neuen Woche werden wieder einige Unternehmen Rechenschaft über das abgelaufene Quartal ablegen. Parallel dazu stehen natürlich auch wieder eine Reihe makroökonomischer Daten im Terminkalender. Dazu zählen für Deutschland die Industrieaufträge und die Erzeugung im produzierenden Gewerbe. Beide Daten stehen gleich zu Wochenbeginn an. In Übersee bleiben die Uhren ebenfalls nicht stehen. Hier stehen beispielsweise die Erzeugerpreise am Mittwoch und am Donnerstag die Verbraucherpreise zur Veröffentlichung an. Das Konsumklima der Uni Michigan für den Monat Mai rundet das Bild am Freitag dann ab. Der Terminkalender ist also auch in der nächsten Woche gut gefüllt, wenn auch ohne EZB und FED.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Helmut56
    Helmut56

    Na ja, tönt ja wieder einmal sehr optimistisch... :-) ... Hier meine Version: Ich denke, dass wir in diesen Minuten (20:10 12840) eine Höhe sehen, die wir vielleicht schon am Montag von ziemlich weit unten betrachten können... Was sang seinerzeit "Nicole"? Einige mögen sie noch an sie erinnern... "Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund!" Die USA und China werden sich im "Handelskrieg" nicht finden, im Nahen Osten brodelt es wieder einmal, der Euro wird zum Reversal Richtung 1.25 ansetzen (und das zügig), das doch relativ rasch vollzogene Aufbäumen des DAX, und das meine ich, wird in der kommenden Woche ein Ende finden, wir werden bis Ende Mai ein neues Jahrestief begrüssen können. Auch nicht schlecht, oder?

    20:11 Uhr, 04.05.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten