Analyse
17:18 Uhr, 24.07.2017

DAX mit ersten Erholungsversuchen

Der Start in die neue Woche hatte wenigstens etwas positives: die Abwärtsdynamik ließ nach und der Index konnte sogar eine kleine Erholung starten. Von einem neuen Aufwärtstrend ist man jedoch noch weit entfernt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.226,14 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.226,14 Pkt (XETRA)

Der Deutsche Aktienindex machte zum Start der neuen Handelswoche zunächst da weiter, wo er am Freitag aufhörte: er fiel auf kurzfristig neue Tiefs zurück. Ausgehend von 12.142 Punkten setzte am späten Vormittag jedoch eine Stabilisierung ein, mit der der Index in eine Erholung übergehen konnte. Kurz vor Handelsschluss haben die Bemühungen der Bullen aber noch nicht gereicht, um den Index ins Plus zu hieven. Aber selbst mit einem solchen Sprung bleibt festzuhalten, dass es bis zu einem neuen Aufwärtstrend noch ein weiter Weg ist. Unterhalb von ca. 12.320 Punkten ist der Trend im Index abwärts gerichtet und Kursgewinne stellen lediglich eine Erholung in diesem bärischen Umfeld dar. Entsprechend kann jederzeit die Abwärtsbewegung wieder aufgenommen werden.

Positiv entwickelten sich im heutigen Handel vor allen Dingen die Banken. Die Deutsche Bank und die Commerzbank kämpfen aktuell um den Spitzenplatz bei den größten Gewinnern im Dax. Mit +2,21 % hat die Deutsche Bank die Nase noch knapp vor der Commerzbank-Aktie (+2,14 %). Schwach hingegen präsentieren sich weiterhin die Automobilwerte. Der Sektor kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Die Diesel-Affäre lässt weiterhin Grüßen.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    us 30 erholung schleppend dürfte zum ausverkauf führwn

    20:15 Uhr, 24.07.2017
  • thomas84
    thomas84

    wenn der US 30 Sell Off kommt wird es auch den Dax zerbröseln, bleibt der US 30 unter 21500 wird ein markanter Abverkauf kommen

    17:49 Uhr, 24.07.2017
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten