DAX mit Aufschlag, NVIDIA und Delivery Hero Quartalszahlen, Chance bei Silber
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der DAX startete nach den BIP-Daten am Morgen sehr fest und lief bis in den 13.360er-Bereich. Ab dort trat eine erneute Schwäche ein, die wie an den Vortagen nun ebenso zu einem neuem Tagestief führte. Aktuell stehen wir knapp über 13.200 Punkten und damit auf dem Schlusskursniveau vom Mittwoch.
Wie ist dies zu werten und wie war der ifo Geschäftsklimaindex um 10.00 Uhr? Darüber spricht Andreas Bernstein heute mit Ingmar Königshofen und blickt kritisch auf das US-Sentiment, was wieder einen Abschwung aufzeigt.
Einen Abschwung verzeichnet auch Delivery Hero. Auch wenn man sich an das Minus bei den Geschäftszahlen womöglich gewöhnt hat, ist die Meldung über 1,5 Milliarden Euro Quartalsverlust vom Markt negativ aufgenommen worden.
Das gleiche gilt für die NVIDIA-Zahlen. Ein starker Umsatz- und Gewinnrückgang wurde vermeldet und beim Ausblick auf die schwierige Gesamtsituation verwiesen. Die Aktien verloren nachbörslich bereits 5 Prozent. Wie steht der Eurokurs und was gibt es für weitere Ziele?
Als weitere Assettklasse blicken wir heute auf den Silberpreis und geben konkrete Ideen für das Trading im Edelmetallmarkt. Saisonalität spielt hier immer wieder eine große Rolle, wie Ingmar Königshofen resümmiert.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Das vollständige Video finden Sie hier:
/p>
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag und schauen Sie gern auf unseren Kanälen vorbei:
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.