Video
08:33 Uhr, 18.02.2021

DAX mit Angst vor Inflation, Gold korrigiert ebenfalls, News bei Citigroup und Warten auf Varta

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Ingmar Königshofen über die Inflationsangst, die den DAX gestern im Griff hatte. Welche Wirtschaftsdaten waren dafür verantwortlich? Dies wirkte sich ebenso auf den Goldpreis aus. Er fiel gestern und kann sich nun an einer größeren Unterstützung womöglich erst stabilisieren. Dazu schauen wir auf das Chartbild und die Analyse von Ingmar. Eine Story der Citigroup macht in den Medien die Runde. Irrtümlich sind wohl Kredite in Höhe von 900 Millionen US-Dollar zurückgezahlt worden. Die Rückforderung der falschen Überweisung lehnte ein Gericht in New York ab. Was bleibt dabei als Fazit zurück? Bei Varta ist die Spannung große. Hatte der Batteriehersteller am Mittwoch noch die Top-Liste im MDAX angeführt, gab es gestern ein starkes Minus. Trotz der Sonderdividende und guten vorläufigen Zahlen. Wir warten gespannt auf die genauen Zahlen heute und auf die Lösung nach der mystischen Ankündigung des "Independence Day" für das Unternehmen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten