DAX kommt zur Ruhe, Inflationsdaten im Blick, KION bricht ein, Oracle & SAP
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX hat die gestrigen Daten zu den US-Verbraucherpreisen augenscheinlich verdaut und kann sich heute Vormittag wieder stabilisieren. Über das Niveau des gestrigen Schlusskurses kam der Markt jedoch bisher nicht. Auf der Unterseite stützte technisch die 13.100 bisher und die 13.050 aus der Vorbörse.
Darüber sprechen wir mit unserem Händler Patrick und gehen genauer auf die Verbraucherpreise ein. Was bedeutet dieser Anstieg für die Zinsen und vor allem die Arbeit der US-Notenbank? Einem ähnlichen Phänomen sieht sich die EZB gegenübergestellt. Auch bei uns stiegen diese Daten an, und einen Inflations-Peak gab es noch nicht zu sehen.
Entsprechend volatil dürfte es bleiben, vor allem bei den Erzeugerpreisen aus den USA heute Nachmittag um 14.30 Uhr. Über die Auswirkungen in Bezug auf das Währungsverhältnis Euro zum Dollar sprachen wir ebenfalls.
Seitens der Aktien gilt es noch, Oracle vom Montagabend aufzuarbeiten: die Kursreaktion mit dem gestiegenen Umsatz, aber geringerem Gewinn, ist durchaus als stabil zu bezeichnen. Selbiges kann man dem Konkurrenten aus Deutschland, der SAP-Aktie, unterstellen. Beide Unternehmen sind heute porträtiert.
Einen starken Rücklauf nahm heute die KION-Aktie in Kauf und sank damit auf 25 % des Höchstkurses diesen Jahres. Was war geschehen und wie ist die weitere Lage beim Gabelstapler-Produzenten zu sehen?
Mit Blick auf die bereits veröffentlichten Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.