Kommentar
17:15 Uhr, 18.01.2013

DAX - Kommt der Aufbruch zum Allzeithoch?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Am 21.01.2013 um 19.00 Uhr findet das erste Webinar aus der dreiteiligen Reihe "Charttechnik für Einsteiger" statt, zu dem ich Sie herzlich einladen möchte.

Diese kostenpflichtige Webinarreihe (21.01., 24.01., 28.01.) richtet sich in erster Linie an Einsteiger, es werden jedoch auch Werkzeuge und Methoden vorgestellt, die dem erfahrenden Anleger und Trader neue Einblicke in die Charttechnik geben.

Jedes Webinar wird aufgezeichnet und den Teilnehmern im Anschluß zur Verfügung gestellt. Sie verpassen nichts, sollten Sie an einem Termin nicht teilnehmen können.

Zusätzlich wird im Webinar als Praxisbeispiel gemeinsam ein charttechnischer Jahresausblick für den DAX erarbeitet.

Aus dem Inhalt:

  • Wie läuft der Börsenhandel eigentlich ab und wie entsteht ein (Aktien-) Kurs?
  • einfache Methoden zum Auffinden und Handeln von Trend- und Seitwärtsmärkten
  • Wie finde ich Aktien mit einem starken Trendverlauf?
  • Ausbruch oder Fehlausbruch? Wie steige ich in den Markt ein?
  • Trendwenden antizipieren
  • Stoploss setzen mit System
  • Worin unterscheidet sich ein dynamischer von einem linearen Trend?
  • Die erfolgversprechendsten Kursmuster erfolgreich handeln
  • Kann man Kursziele berechnen?

Anbei ein kurzes Interview, das Ihnen die Idee und die Ziele der Serie veranschaulichen soll:

Was erwartet die Teilnehmer?

"In der Webinarserie möchte ich die wesentlichen Grundlagen der Charttechnik erklären und einfache Methoden präsentieren, wie man sich als Börseneinsteiger in den teilweise ja durchaus chaotisch wirkenden Kursverläufen zurechtfinden kann.
Es geht mir darum, möglichst einfach und anschaulich zu vermitteln, wie Kurse zustande kommen, wie man Kursverläufe gewinnbringend analysieren kann und welche Hilfsmittel die Charttechnik bietet, mehr Sicherheit bei Investmententscheidungen zu gewinnen."

Worauf setzen Sie Ihre Schwerpunkte?

"Natürlich werden wir uns mit charttechnischer Theorie beschäftigen. Mit Kursformationen, Einstiegssignalen, Kurszielberechnung usw. Damit die Abende aber nicht zu trocken werden und die Webinare auch erfahreneren Anlegern einen Nutzen bringen, werden zahlreiche Animationen und Praxisbeispiele eingesetzt.
Zudem werden etliche Analyse- und Handels-Methoden erklärt, die man unabhängig vom Anlagehorizont oder dem Marktgeschehen im privaten Handel selbstständig umsetzen kann."

Weshalb sollte man sich das Webinar unbedingt ansehen?

"Weil Charttechnik Spaß macht, gute Ergebnisse liefert und eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ins Investieren an der Börse bringen kann. Unabhängig davon werden viele charttechnische Ansätze und Konzepte vorgestellt, die man relativ schnell selbstständig einsetzen kann, ohne auf eine große Börsenerfahrung zurückgreifen zu müssen.
Das Ziel ist es, mit mehr Grundlagenwissen zur Börse und zahlreichen Hilfsmitteln zur Chartanalyse aus der Webinarserie zu gehen und anschließend in Eigenregie clevere Investments tätigen zu können."

Mehr Informationen und die Anmeldedetails finden Sie unter Godmode Training

In 2013 können Sie sich auf weitere, neue Ausbildungs- und Weiterbildungswebinare freuen.Hier ist der Fokus auf die nachhaltige Schulung Ihres Tradings gerichtet, von der Sie langfristig profitieren können. Unsere Experten schaffen für Einsteiger die Grundlagen rund um Börse und Trading und helfen fortgeschrittenen Tradern, ihr Wissen in Charttechnik und verschiedenen Strategien zu vertiefen sowie ihr Trading zu perfektionieren. Seien Sie gespannt!

Beste Grüße

Thomas May

GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten