Kommentar
15:53 Uhr, 29.02.2016

DAX schlingert - US Börsen kritisch - MANZ im Visier

Immer bestens informiert: Mit dem News-Flash auf Godmode-Trader.de haben Sie die wichtigsten Ereignisse des Tages auf einen Blick!

Schlagzeilen des Tages

Marktüberblick

15:53 Uhr: Pünktlich mit der US Eröffnung knickt der DAX ausgehend vom 9.450iger Widerstandsbereich ein. Diesen haben wir im heutigen Mittagsausblick bereits thematisiert. Im Index drohen nun neue Tiefs, während auf der Gegenseite kein neues Tageshoch markiert werden darf. Behalten Sie auch die Dynamik möglicher Erholung im Auge. Dies wird auch mit Blick auf die US Märkte nicht ganz unwichtig. Im Gegensatz zum DAX notieren diese nämlich noch nahe ihres Freitagsschlusskurses. Sowohl der Dow als auch der NDX bildeten am Freitag bärische Kerzen aus, die mit einem heutigen neuen Tief bestätigt werden. Blieben solche aus, ist dies ein klarer Fingerzeig in Richtung Bären.

15:11 Uhr: Kurz vor US Handelsstart notiert der DAX nur noch moderat im Minus, wird jedoch um den Widerstandsbereich bei 10.450 Punkten herum gehandelt. Dies ist technisch eine mögliche Reversalzone, um wieder nach unten einzuknicken. Aktuell hält sich das Verkaufsinteresse jedoch in Grenzen und es wird auf den US Markt und dessen Eröffnung gewartet.

11:03 Uhr: Bedingt durch schwächer als erwartet ausgefallende EWU Verbraucherpreise bekommt der DAX aktuell einen kleinen bullischen Impuls. Es bleibt aber abzuwarten, ob daraus eine Intradayumkehr erwachsen kann. Dafür müssen jetzt Anschlusskäufe her. Das Tagesminus hat sich zunächst jedoch von ca. -1,50 auf -1,10 % verringert.

10:17 Uhr: Im Gold zeigen sich nach den Freitagsverlusten heute früh wieder die Käufer. Das Edelmetall kann sich um 0,85 % verteuern (DB Indikation), bewegt sich aber immer noch innerhalb seiner Konsolidierungsformation zwischen ca. 1.265 und 1.190 USD. Klassisch wäre ein Ausbruch nach oben zu erwarten. Auch im Öl ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Nachdem am Freitag versucht wurde, den Widerstand bei 36,73 USD (DB Indikation) zu knacken, rutschten die Kurse per Tagesschluss wieder unter den Widerstand zurück. Die bärische Tageskerze wird heute bisher aber nur leicht verkauft. Öl liegt derzeit ca. 0,50 % im Minus.

Termine des Tages

11:00 - EU - Verbraucherpreise Februar - 0,00 / 0,30 

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten