DAX - Klare Aufgabe für die nächste Woche!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.616,32 Pkt (XETRA)
Der Deutsche Aktienindex zeigt sich zum Wochenausklang von seiner freundlichen Seite. Auch wenn der Handel noch einige Minuten dauert und vor dem Wochenende Gewinnmitnahmen in den letzten 30 Minuten einsetzen könnten, ein Plus scheint dem DAX nicht mehr zu nehmen.
Gerade noch rechtzeitig nutzen die Bullen damit die Unterstützung bei 9.500/300 Punkten, um doch noch einmal einen Anlauf nach oben zu wagen. Das erste kleine Ziel, die Gapunterkante vom Dienstag, wurde bereits erreicht. Damit stünden in der nächsten Woche auf der Käuferseite gleich die nächsten Herausforderungen an. Von 9.660 – 9.810 Punkte liegen kurzfristige Widerstände, die per Tagesschluss überwunden werden müssten, um für eine neues Kaufsignal zu sorgen. Aktuell sieht der Chart vielversprechend aus, aber wenn in den letzten Wochen eines klar zu sehen war, dann, dass sich das Blatt schnell wenden kann. Rutscht der Index unter 9.300 Punkte ab, trübt sich das Chartbild wieder deutlicher ein, auch mit Blick auf einen kurzfristigen Abwärtstrend.
Das Bullenszenario steht natürlich noch auf wackligen Beinen, denn erst oberhalb von 9.810 Punkten läge im Tageschart ein Kaufsignal vor. Zudem stehen im Wochenvergleich nur wenige Aktien im Gewinn. Kurz vor Handelsschluss können nur 8 Aktien aus dem DAX von sich behaupten, oberhalb des Schlusskurses vom vergangenen Freitag zu notieren. Ganz oben stehen RWE (+3,30 %), SAP (+2,58 %) und Merck (+1,71 %). Ganz großes Schlusslicht ist, wen wundert es, die Deutsche Bank (-6,77 %). Aber auch ThyssenKrupp (-5,63 %) und die Münchener Rück (-4,83 %) gaben ordentlich nach.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.