Video
13:11 Uhr, 27.10.2021

DAX jetzt Richtung 14.000 Punkte?

Der DAX befindet sich weiterhin in einer breiten Seitwärtsrange, welche auf der Unterseite zwischen 14.800 – 15.000 Punkten und auf der Oberseite zwischen 15.800 – 16.000 Punkten liegt.

Erwähnte Instrumente

  • Put auf DAX
    Kursstand: 7,680 € (DZ BANK) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Put auf DAX - Kurs: 7,680 € (DZ BANK)

Zuletzt konnte sich der deutsche Leitindex von der unteren Unterstützungszone wieder deutlich nach oben bewegen und erreicht nun auch wieder die obere Widerstandszone.

Das Sentiment ist im Zuge des Anstiegs auch wieder deutlich positiver geworden, was als Kontraindikator nun wieder eine Korrektur zulässt. Wie es in nächster Zeit weitergehen könnte, das erfahrt ihr in dieser DAX Kurz-Analyse.

WKN: DV17LH

Wenn ihr meinen Tradingservice mal 14 Tage lang testen wollt, dann könnt ihr dies gerne unter folgendem Link.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Ingmar Königshofen zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Ingmar Königshofen
Ingmar Königshofen
Technischer Analyst und Trader

Ingmar Königshofen ist seit der Erteilung seiner ersten Wertpapierorder mit 14 Jahren von der Börse fasziniert. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete er als Produktmanager bei der französischen Großbank BNP Paribas und der australischen Investmentbank Macquarie, bevor er sich 2012 für die Selbständigkeit als Zertifikate-Trader entschied. Auf seinem Guidants-Desktop stellt er mittelfristige Analysen und Trading-Ideen zu Indizes, Währungen und Rohstoffen vor. Sein aktives DAX-Intraday-Trading können Sie in seinem erfolgreichen Premium-Service "Daytrading mit Ingmar Königshofen" mitverfolgen.

Mehr über Ingmar Königshofen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Antizyklischer Handel
Mehr Experten