Video
09:06 Uhr, 30.12.2020

DAX-Jahresbilanz mit Rückblick, News bei SAP beflügeln und Intel bekommt Druck von Hedgefonds

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange analysieren wir die Bewegung des DAX am Allzeithoch. Wie stehen die Chancen in den letzten Handelsstunden des Jahres auf die Fortsetzung?

Zusammen mit unserem Händler schauen wir auf die Statistik und die Dynamik im Jahresrückblick.

Unter den News findet sich die #SAP wieder, welche hier eine Sparte erfolgreich ausgliedern möchte. Welche Bewertung kann man hier unterstellen?

Ein weiteres Thema ist #Intel. Mit Third Point Management ist ein New Yorker Hedgefonds gestern zu Wort gekommen, der eine strategische Änderung der Firmenpolitik anregt. Entsprechend positiv nahm der Aktienkurs dies auf. Doch was bleibt davon heute übrig? Im Vergleich zu Nvidia hat Intel Probleme und auch AMD kam mit besseren Chips in der Gunst der Anleger besser weg.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den letzten Handelstag dieses Jahres. Danach wünschen wir Ihnen einen angenehmen und gesunden Jahreswechsel nach 2021!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten