DAX (intraday) - Zeigt sich erste Schwäche?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.812,11 Pkt (XETRA)
Gleich zweimal beglückte uns der Deutsche Aktienindex heute mit einem neuen Allzeithoch, einmal in der Eröffnungsphase und dann noch einmal kurz vor Feierabend. Beide Male aber zeigte sich ab ca. 14.830 Punkten vermehrtes Verkaufsinteresse. Nach dem Kurssprung vom vergangenen Donnerstag nimmt damit das Tempo im laufenden Aufwärtstrend ab.
Rückschläge einplanen!
Kurzfristig und mittelfristig dominieren zwar weiterhin die Käufer das Kursgeschehen, gerade aber kurzfristig verlieren diese an Stärke. Hier sollte zumindest temporär eine Korrektur eingeplant werden. Ausbrüche unter die Trendlinie oder das letzte Zwischentief bei 14.776 Punkten wären hierfür erste Warnzeichen. Der Dax könnte dann an den Anfang der aktuell verlangsamten Aufwärtsbewegung zurückkehren. Gemeint sind 14.700 Punkte, die auch noch einmal eine horizontale Unterstützung darstellen. Kann diese noch nicht halten, ist mit einem Schließen des Aufwärtsgaps von letzter Woche zu rechnen.
Das nachlassende Momentum stellt derzeit zwar ein Risiko dar, noch aber sind konkrete Verkaufssignale 10 Minuten vor Handelsschluss nicht zu erkennen. Dies impliziert die Möglichkeit, auch morgen noch einmal direkt ein neues Hoch anzusteuern. Der Dax müsste sich jedoch nachhaltig oberhalb von 14.835/50 Punkten festsetzen, um direkt weiteres Aufwärtspotenzial auf 14.900 und vielleicht sogar 15.000 Punkte freizumachen. Hier läge zumindest noch ein offenes Ziel auf der Longseite.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.