DAX (intraday) - Wochenauftakt ohne Überraschungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.724,74 Pkt (XETRA)
Nach dem Kaufrausch am Freitag und der spontanen Unterstützung der Märkte durch US-FED-Chef Powell hielt der heutige Handel im Deutschen Aktienindex keine Überraschungen bereit. Nach einem neuen Hoch setzten Gewinnmitnahmen ein und ließen den Dax den ganzen Tag über korrigieren. Dabei gab es vor allen Dingen bis zum Mittag spürbaren Verkaufsdruck, der anschließend einer Seitwärtsbewegung Platz machte. Knapp 20 Minuten vor dem Ertönen der virtuellen Schlussglocke liegt der Dax 0,30 % im Minus.
Erholung hat weiteres Potential
Auch wenn der Wochenstart aus Sicht der Käufer nicht vollends geglückt ist, so müssen diese den Kopf nicht in den Sand stecken. Auch mit den heutigen Kursverlusten hat der Index weiterhin Chancen auf höhere Notierungen und eine Kaufwelle in den Bereich von 11.000 Punkte hinein. Im besten Fall kehren die Käufer morgen zurück und machen weiter Druck. Alternativ dazu könnte es jedoch auch noch zu einer Korrekturausdehnung zum Unterstützungsbereich um 10.600 Punkte kommen, um von hier aus einen neuen Anlauf nach oben zu wagen.
Sofern der Unterstützungsbereich um 10.600 Punkte jedoch nachhaltig unterschritten wird, nehmen die Risiken sukzessive wieder zu. Dies ist im Hinterkopf zu behalten, da der Index übergeordnet auch mit den jüngsten Erholungsgewinnen immer noch in einem Abwärtstrend gehandelt wird. Dementsprechend schnell kann das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.