Analyse
17:23 Uhr, 28.01.2019

DAX (intraday) - Wieder mangelt es an bereitwilligen Anschlusskäufern

Nach dem Impuls vom Freitag fehlt es heute wieder an bereitwilligen Käufern. Bleiben diese auch morgen aus oder ist die Korrektur heute bereits abgeschlossen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.212,80 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.212,80 Pkt (XETRA)

So langsam aber sicher komme ich in Versuchung, eine neue Idee im Deutschen Aktienindex einem Systemtest zu unterziehen. Die Idee ist simpel: kommt es am Freitag zu spürbaren Kursgewinnen und einem kurzfristig neuen Hoch, gehe short.

Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man sich den Kursverlauf diese Woche und in der letzten anschaut. Aktuell wird im Deutschen Aktienindex zwar noch knapp 25 Minuten gehandelt, es müsste jedoch schon einiges passieren, um aus dem Minus von 0,74 % noch ein Plus zu machen. Wahrscheinlicher ist, dass wir den heutigen Wochenauftakt mit Verlusten beenden werden. Nach dem Hoch vom letzten Freitag geht der Index damit erneut in eine Korrektur über. Wie auch schon in der letzten Woche konnte dabei die erste Unterstützung (in diesem Fall das Aufwärtsgap) keinen ausreichenden Halt geben. Dem Index drohen damit auch morgen weitere Kursverluste in Richtung 11.140 Punkte, wo man auf die nächste Unterstützung trifft.

Für eine Entspannung und sogar wieder Chancen auf der Longseite könnte ein schneller und nachhaltiger Kursanstieg über ca. 11.230 Punkte sorgen. Im besten Fall bleibt dann der heutige Tagesverlust alleine stehen und die Käufer machen morgen wieder Druck. Wenn es dann auch noch gelingt, das heutige Tageshoch bei 11.275 Punkte zu knacken, könnte es schnell weiter aufwärts auf ein neues Hoch jenseits von 11.321 Punkten gehen.


Kostenloser DAX-TRADING-DAY

Am Dienstag, den 29.01.2019, veranstaltet Thomas Hartmann in seinem Guidants-Stream einen DAX-Trading-Day. Er handelt den DAX den ganzen Tag über nach einem erprobten, von ihm entwickelten System. Seien Sie dabei, wenn Sie an Intraday-Trading interessiert sind - kostenlos! Hartmann postet jedes Signal im Stream. Sie müssen ihm dazu lediglich auf Guidants folgen


Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • M and P
    M and P

    Wenn ich Ihre Analyse richtig verstehe, kann der Dax also steigen, fallen, oder erst steigen und dann fallen?
    Ich bin mir sicher, mindestens eine Vorhersage wird eintreffen, vielen Dank :)

    22:07 Uhr, 28.01.2019
  • Neuvo
    Neuvo

    Völlig Sinn-freie Analyse - genauso-gut oder wahrscheinlich kann es auch anders kommen.

    19:10 Uhr, 28.01.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten