DAX (intraday) - Wieder mangelt es an bereitwilligen Anschlusskäufern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.212,80 Pkt (XETRA)
So langsam aber sicher komme ich in Versuchung, eine neue Idee im Deutschen Aktienindex einem Systemtest zu unterziehen. Die Idee ist simpel: kommt es am Freitag zu spürbaren Kursgewinnen und einem kurzfristig neuen Hoch, gehe short.
Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man sich den Kursverlauf diese Woche und in der letzten anschaut. Aktuell wird im Deutschen Aktienindex zwar noch knapp 25 Minuten gehandelt, es müsste jedoch schon einiges passieren, um aus dem Minus von 0,74 % noch ein Plus zu machen. Wahrscheinlicher ist, dass wir den heutigen Wochenauftakt mit Verlusten beenden werden. Nach dem Hoch vom letzten Freitag geht der Index damit erneut in eine Korrektur über. Wie auch schon in der letzten Woche konnte dabei die erste Unterstützung (in diesem Fall das Aufwärtsgap) keinen ausreichenden Halt geben. Dem Index drohen damit auch morgen weitere Kursverluste in Richtung 11.140 Punkte, wo man auf die nächste Unterstützung trifft.
Für eine Entspannung und sogar wieder Chancen auf der Longseite könnte ein schneller und nachhaltiger Kursanstieg über ca. 11.230 Punkte sorgen. Im besten Fall bleibt dann der heutige Tagesverlust alleine stehen und die Käufer machen morgen wieder Druck. Wenn es dann auch noch gelingt, das heutige Tageshoch bei 11.275 Punkte zu knacken, könnte es schnell weiter aufwärts auf ein neues Hoch jenseits von 11.321 Punkten gehen.
Kostenloser DAX-TRADING-DAY
Am Dienstag, den 29.01.2019, veranstaltet Thomas Hartmann in seinem Guidants-Stream einen DAX-Trading-Day. Er handelt den DAX den ganzen Tag über nach einem erprobten, von ihm entwickelten System. Seien Sie dabei, wenn Sie an Intraday-Trading interessiert sind - kostenlos! Hartmann postet jedes Signal im Stream. Sie müssen ihm dazu lediglich auf Guidants folgen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wenn ich Ihre Analyse richtig verstehe, kann der Dax also steigen, fallen, oder erst steigen und dann fallen?
Ich bin mir sicher, mindestens eine Vorhersage wird eintreffen, vielen Dank :)
Völlig Sinn-freie Analyse - genauso-gut oder wahrscheinlich kann es auch anders kommen.