DAX (intraday) - Wer zieht die Niete?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.357,83 Pkt (XETRA)
Weder der DAX-Bulle noch der Bär dürften heute vor Freude eine Party schmeißen. Gut 30 Minuten vor dem Ertönen der virtuellen Schlussglocke liegt der Dax zwar 0,61 % im Minus, von einem bärischen Tag kann jedoch nicht gesprochen werden. Wenn man ehrlich ist, müsste man sogar festhalten, dass die Kurse viel öfter und länger gestiegen als gefallen sind. Immerhin ging es nach einer schwachen Eröffnung für 6 Stunden eher nach oben. Die dabei aufgelaufenen Intraday-Gewinne wurden mit der US-Eröffnung jedoch in sehr kurzer Zeit pulverisiert. Nach dem damit verbundenen neuen Tagestief hält sich das Kaufinteresse im Rahmen.
Mit Blick auf morgen kann nur von einem spannenden Handelstag gesprochen werden. Diese Aussage zielt weniger darauf ab, dass es morgen schwungvoll zur Sache gehen muss, sondern vielmehr auf den Umstand, dass sich der Index entscheiden wird müssen. Auf der einen Seite besteht die Chance, den heutigen Korrekturtag schnell abzuhaken und direkt weiter in den Widerstandsbereich bei 12.500 Punkten und darüber hinaus vorzudringen. Auf der anderen Seite würde ein neues Tief die Korrektur vorantreiben und im Rahmen dieser stellt sich den Bären erst wieder ab ca. 12.185 Punkten eine horizontale Unterstützung entgegen. Platz nach unten wäre also durchaus vorhanden.
Getragen werden die heutigen Verluste von der breiten Masse der im Dax gelisteten Aktien. Nur drei Gewinner stehen 27 Verlierern über. Sehr gut hat sich unser Neuling Wirecard geschlagen. Mit einem Plus von 2,25 % führt die Aktie die heutige Gewinnerliste an. Auf der Gegenseite ist Daimler zu finden, die 2,57 % nachgeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.