Analyse
17:23 Uhr, 24.09.2018

DAX (intraday) - Wer zieht die Niete?

Die heutigen Kursverluste im DAX sind analytisch kein Problem für die Bullen. Es könnte morgen durchaus wieder zu Käufen kommen oder ziehen die Bullen am Ende doch die Niete?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.357,83 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.357,83 Pkt (XETRA)

Weder der DAX-Bulle noch der Bär dürften heute vor Freude eine Party schmeißen. Gut 30 Minuten vor dem Ertönen der virtuellen Schlussglocke liegt der Dax zwar 0,61 % im Minus, von einem bärischen Tag kann jedoch nicht gesprochen werden. Wenn man ehrlich ist, müsste man sogar festhalten, dass die Kurse viel öfter und länger gestiegen als gefallen sind. Immerhin ging es nach einer schwachen Eröffnung für 6 Stunden eher nach oben. Die dabei aufgelaufenen Intraday-Gewinne wurden mit der US-Eröffnung jedoch in sehr kurzer Zeit pulverisiert. Nach dem damit verbundenen neuen Tagestief hält sich das Kaufinteresse im Rahmen.

Mit Blick auf morgen kann nur von einem spannenden Handelstag gesprochen werden. Diese Aussage zielt weniger darauf ab, dass es morgen schwungvoll zur Sache gehen muss, sondern vielmehr auf den Umstand, dass sich der Index entscheiden wird müssen. Auf der einen Seite besteht die Chance, den heutigen Korrekturtag schnell abzuhaken und direkt weiter in den Widerstandsbereich bei 12.500 Punkten und darüber hinaus vorzudringen. Auf der anderen Seite würde ein neues Tief die Korrektur vorantreiben und im Rahmen dieser stellt sich den Bären erst wieder ab ca. 12.185 Punkten eine horizontale Unterstützung entgegen. Platz nach unten wäre also durchaus vorhanden.

Getragen werden die heutigen Verluste von der breiten Masse der im Dax gelisteten Aktien. Nur drei Gewinner stehen 27 Verlierern über. Sehr gut hat sich unser Neuling Wirecard geschlagen. Mit einem Plus von 2,25 % führt die Aktie die heutige Gewinnerliste an. Auf der Gegenseite ist Daimler zu finden, die 2,57 % nachgeben.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten