Analyse
17:21 Uhr, 08.12.2020

DAX (intraday) - Wer hätte das gedacht!

Was für eine Achterbahnfahrt im "Kinderkarussell". Die aktuelle Handelsspanne im DAX ist zwar nicht groß, aber hin und her geht es trotzdem! Sind jetzt die Bullen am Zug?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.295,08 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.295,08 Pkt (XETRA)

Ca. 18 Minuten müssen die Käufer im Deutschen Aktienindex noch durchhalten und am Ball bleiben. Dann könnte der Dax tatsächlich mit einem Plus aus dem Handel gehen. Dieses wäre zwar relativ klein, aber nachdem der Index heute tagsüber schon wieder unterhalb von 13.220 Punkten gehandelt wurde, darf man sich nicht beschweren. Immerhin hätte der Ausbruch nach unten auch größeres Verkaufsinteresse wecken können. Stattdessen aber testet man aktuell den oberen Widerstandsbereich um 13.300 Punkte.

Brauchten wir zwei bärische Fehlausbrüche?

Mit den Kursgewinnen ab heute Nachmittag schöpfen die Bullen im Dax natürlich wieder die Hoffnung, dass wir die schon seit einigen Tagen laufende Korrektur endlich beenden können. Immerhin wurden zwei bärische Angriff abgewehrt und dank der Kaufwelle ab 13:00 Uhr knackt man jetzt sogar eine kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie. Noch aber stellt sich den Bullen der Widerstandsbereich um 13.300 Punkten in den Weg. Dieser müsste morgen nachhaltig überwunden werden, um für weitere Chancen zu sorgen. Das erste Ziel im Rahmen einer neuen Kaufwelle läge dann bei 13.450 Punkten und darüber hinaus später am Allzeithoch.

Gibt es die bald die nächsten langen Gesichter?

Nachdem wir jetzt tatsächlich mehrfach auf der Verkäuferseite Fehlsignale gesehen haben, bin ich gespannt, ob man jetzt auf der Käuferseite das gleiche probieren wird. Ohne Zweifel sieht der aktuelle Angriff der Bullen vielversprechend aus. Das waren die vorangegangenen bärischen Versuche aber auch und am Ende haben diese nicht funktioniert. Da der Index zudem noch unterhalb von 13.300 Punkten gehandelt wird, bleibt auch auf der Käuferseite das Risiko bestehen. Scheitert man tatsächlich, dürften wir wieder in Richtung 13.220 Punkte nachgeben.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten