DAX (intraday) - Was ist denn jetzt los?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.009,83 Pkt (XETRA)
Im Deutschen Aktienindex werden heute ungewohnte Töne angeschlagen. Nicht nur, dass der Index relativ volatil unterwegs ist, die gegenüber den vergangenen Tagen überdurchschnittlich große Bewegung entlädt sich auch noch nach unten. Nachdem man gestern versuchte, den Widerstandsbereich bei 13.036 Punkten zu überwinden, kommt es heute zu mächtigem Gegenwind.
Aus analytischer Sicht arbeitet der Dax damit das meinerseits seit Tagen angesprochene Korrekturszenario ab. Innerhalb des Aufwärtstrends ließ das Momentum im Oktober spürbar nach. Dies birgt immer das Risiko, nach neuen Hochs wieder in Richtung der vorangegangenen Zwischentiefs zurückzufallen. Genau dieses Zwischentief im Sinne einer Minimalkorrektur wurde soeben erreicht. Der Dax touchierte die Unterstützung bei 12.964 Punkten. Hier bestünde eine Stabilisierungschance. Kann diese nicht genutzt werden, fände sich bei ca. 12.925-12.900 Punkten eine nächste Unterstützungsmarke. Momentan ist jedoch so viel Druck in der Abwärtsbewegung zu erkennen, dass auf der Longseite Vorsicht geboten ist. Blinde Limitorders könnten sich als gefährlich erweisen.
Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hauptsache dieses nervtötende Geeier hört endlich mal auf! So eine grausame Börse gabs 2003-2008 auch, das war ein Alptraum für Trader.
davon abgesehen dürfte der DAX zum Verfall wohl kaum über 13.000 Pkt. stehen.
+10 % der VDAX
nachdem der VDAX gestern fast einstellig wurde musste auf der Unterseite was passieren.
Unter " Blinde Limitorders " kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Eine unlimitierte Order könnte man als Blind bezeichnen , weil man weis nicht wie die ausgeführt wird !!
War schon gestern abend abzusehen, der Dow lief damals auch bis 22.150 und drehte dann ab. Stops abholen. Jetzt wieder das Gleiche Spiel. Stehe seit gestern abend short auf Dow für ca 300P runter. Wird Zeit dass die Vola wieder normale Bereiche erreicht.
Der DAX war schneller, als ich schreiben kann. Die zweite Zielzone auch schon erreicht.