Analyse
17:28 Uhr, 08.07.2019

DAX (intraday) - Was für ein ruhiger Wochenstart

Wirkliche Action sucht man heute im DAX vergebens, was nicht zuletzt auch in der mageren Handelsspanne von gerade einmal 60 Punkten zu Ausdruck kommt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.529,35 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.529,35 Pkt (XETRA)

Der Handel im Deutschen war heute relativ beschaulich. Die Kurse pendelten in einer Spanne von gerade einmal 60 Punkten seitwärts, wobei die Verkäufer auf der einen Seite versuchten, den Unterstützungsbereich bei 12.520 Punkten zu knacken, während die Bullen immer wieder dagegen hielten. Letztere konnten sich auch bis kurz vor Handelsschluss behaupten. Zwar markierte der Index mit dem US-Markt noch einmal kurzzeitig ein neues Tief, stabilisierte sich im Anschluss jedoch relativ schnell.

Angesichts der aktuellen Kursmuster ist die Ausgangsbasis für den morgigen Handel durchwachsen. Einerseits korrigiert der Index immer noch und hat auch noch das offene Aufwärtsgap bei 12.485-12.400 Punkten vor der Nase, andererseits bewegt sich dieser übergeordnet in einem intakten Aufwärtstrend. Diese widersprüchlichen Konstellationen sorgen unter anderem für den angesprochenen Kampf zwischen Bullen und Bären, in dem sich heute keine Seite wirklich überzeugend durchsetzen konnte.

Ein Ausblick fällt nicht leicht!

Per Saldo würde ich in diesem Umfeld zumindest kurzfristig die Chancen der Verkäufer als leicht höher einschätzen. Dies ist nicht mit einem Abwärtstrend oder ähnlichem zu verwechseln. Vielmehr scheint die Korrektur noch nicht beendet zu sein. Damit könnten noch einmal Verkäufe in Richtung 12.485 und sogar 12.400 Punkte einsetzen. Es wäre nicht überraschend, wenn es unterhalb von 12.485 Punkten eine kleine Stoplosswelle gibt.

Vom Kryptomarkt profitieren? Am Donnerstag schauen ich mir den Markt im Rahmen eines kostenlosen Webinars einmal genauer an. Sind Sie mit an Bord? Hier geht es zur Anmeldung!

Die kurzfristig zentrale Widerstandsmarke ist momentan im Bereich von 12.587/600 Punkten auszumachen. Über diese müssten die Kurse nachhaltig ansteigen, um die Chancen der Bullen wieder zu erhöhen. Der Index dürfte dann auf ein neues Hoch in Richtung 12.700 Punkte durchstarten.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten