DAX (intraday) - Was für ein Hammer!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.279,92 Pkt (XETRA)
Bei den Bullen scheint es im Dax einige Schieflagen gegeben zu haben, die seit gestern ausgeräumt werden müssen. Das führte heute nicht nur zu weiteren Gewinnen, sondern zu einem absolut starken Handelstag. Bis zur Schlussglocke sind nur noch wenige Minuten zu handeln und der Index steht 2,81 % im Gewinn. Dabei gibt es aktuell nicht einen Verlierer. Die Spitze der Gewinner für die Deutsche Bank mit derzeit 4,41 % an, während E.ON mit einem Plus von 0,4 % der schwächste Dax-Kandidat ist.
Der Blick auf den Stundenchart zeigt, was die Bullen heute geleistet haben. Bereits die Eröffnungsphase war sehr stark, aber selbst im Widerstandsbereich um 12.170 Punkte gab es nur marginale Gewinnmitnahmen. Noch am Vormittag wurde diese Hürde Stück für Stück aufgeweicht und jetzt steht der Kurs kurz vor der nächsten Herausforderung im Bereich von 12.345 Punkten. Diese könnte morgen angelaufen werden. Parallel dazu müssen jedoch auch kleinere Konsolidierung und Korrekturphasen eingeplant werden.
Um wieder die Bärenkeule schwingen zu können, muss jedoch schon einiges mehr passieren, als ein paar fallende Stundenkerzen. Unschön ist, dass der Dax von der Unterstützung bei 11.800 Punkten direkt nach oben durchgestartet ist. Auf dem Weg bis zum heutigen Hoch gibt es keinen klaren und deutlichen Konsolidierungs- und Korrekturbereich, mit dem sich die aktuelle Kaufwelle beschreiben lässt. Dies bedeutet nichts anderes, als dass der Index hochdynamisch unterwegs ist, andererseits man auf der Unterseite aber noch ausloten muss, wo Korrekturen auf ausreichend Kaufinteresse treffen, um die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.