Analyse
17:25 Uhr, 26.07.2018

DAX (intraday) - Warum immer diese Spielereien?!

Das neue Hoch im DAX hätte man auch leichter haben können. Aber warum einfach, wenn es auch volatil geht!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.819,89 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.819,89 Pkt (XETRA)

Nach der gestrigen Kursschwäche im Deutschen Aktienindex meldeten sich die Käufer heute früh direkt wieder zu Wort. Dabei schossen die Kurse auf ein neues Zwischenhoch bei 12.783 Punkten. Der dortige Widerstand war jedoch eine Nummer zu groß und noch am Vormittag ging man in eine kleine Konsolidierung über. Diese verlief äußerst positiv, denn die Kurse fielen nicht einmal mehr bis in den Gapbereich zurück. Bereits bei 12.710 Punkten meldeten sich am frühen Nachmittag die Käufer zurück und katapultierte Dax auf ein neues Hoch. Knapp 15 Minuten vor der Schlussglocke notiert der Index 1,89 % im Plus.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Was ist in den kommenden Tagen zu erwarten?

Nach dem etwas unglücklichen Zwischenspiel gestern läuft für die Bullen im Dax wieder alles nach Plan. Der Aufwärtstrend konnte durch ein neues Hoch bestätigt werden, was mit Blick auf morgen eine Fortsetzung erwarten lässt. Kleinere Korrekturen oberhalb von 12.700 Punkten sind dabei relativ problemlos. Übergeordnet locken im Zusammenhang mit der jüngsten Kaufwelle Gewinne bis hin zu 13.000 Punkten.

Einen Stundenschluss unterhalb von 12.770 Punkten könnte kurzfristig zu einem Test der heutigen Gapkante im Bereich von 12.700 Punkten führen. Dort läge eine nächste Unterstützung, die dem Index im besten Fall schon Halt geben kann. Ein Abtauchen des Kurses darunter würde das kurzfristige Chartbild weiter eintrüben und könnte im Zweifelsfall sogar noch einen Fehlausbruch auf der Oberseite nach sich ziehen. Entsprechend gut wären die Käufer beraten, vorerst keine Kurse unterhalb von 12.700 Punkten mehr zuzulassen.

Worauf ist abseits des Charts zu achten?

Mit Blick auf den Terminkalender könnte es auch morgen wieder einige Überraschungen geben. Auf der einen Seite sind wir natürlich immer noch in der Quartalssaison und laut Plan stehen beispielsweise BASF, Renault, DANONE oder Axel Springer auf der Agenda. Auch in den USA dreht sich das Quartalskarussell weiter. Zudem wird morgen Nachmittag das US-BIP veröffentlicht. Erwartet wird ein Wachstum von 4,1 % gegenüber 2,0 % zuvor.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten