Analyse
17:21 Uhr, 29.01.2018

DAX (intraday) - Vorsicht ist weiter angebracht!

Auch wenn im DAX heute weder die Käufer noch Verkäufer überzeugen konnten, am Ende könnten sich letztere durchsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.313,64 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.313,64 Pkt (XETRA)

Was uns der Deutsche Aktienindex heute zeigte, war alles andere als ein schönes Trendverhalten. Es ging munter rauf und runter und am Ende scheint man mit einem Minus aus dem Handel gehen zu wollen. Allgemein läuft der Index mit dem Kursverhalten weiterhin Gefahr, in den letzten Tagen nur ein bärisches Flaggenmuster im Stundenchart ausgebildet zu haben, mit dem nochmals Abgaben in Richtung 13.200 Punkte folgen könnten. Wirklich überzeugend wirkten die Verkäufer aber noch nicht, wie der heutige Handel ebenfalls zeigt. Immerhin stand man bereits gegen Mittag im Widerstandsbereich um 13.350 Punkte. Es hat jedoch noch bis nach der US-Eröffnung gedauert, um von diesem Niveau aus etwas deutlicher einzuknicken. Dass man dann jedoch quasi punktgenau an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie/Flaggenbegrenzung wieder kaufte, unterstreicht ebenfalls das auch nach unten hin noch schwache Trendverhalten.

Eine Begründung für die abwartende Haltung könnten die im Laufe der Woche anstehenden News sein (Volksw. Rahmendaten, FED, US-Arbeitsmarkt...). Es wäre möglich, dass man sich vor diesen bedeckt hält. Analytisch bleibt es jedoch beim bärischen Umfeld und erst ein nachhaltiger Kursanstieg über ca. 13.415 Punkte würde daran etwas ändern. Kurzfristig könnte es dann jedoch noch einmal im Bereich von 13.455 Punkten schwierig werden.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • blondyman
    blondyman

    der wauwau index - europ. aktien braucht man nicht mehr kaufen - und us auch nicht da der euro dank unfähigem draghi steigt....

    19:55 Uhr, 30.01.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten