DAX (intraday) - Vorbei und vergessen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.523,06 Pkt (XETRA)
Die Käufer im Deutschen Aktienindex können auch heute überzeugen. Zwar herrschte lange Zeit relative Ruhe und die Kurse unseres Leitindexes pendelten lediglich seitwärts, dank der starken Eröffnung und den weiteren Käufen am Nachmittag liegt der Dax gut eine halbe Stunde vor Handelsschluss jedoch deutlich im Plus. Der Gewinn gegenüber gestern beträgt momentan etwas mehr als 1,25 % und es müsste schon starker Verkaufsdruck aufkommen, um den Index noch ins Minus zu drücken. Nicht nur, weil man dafür die Tagesgewinne pulverisieren müsste, sondern auch, weil damit auch erste Ausbrüche unter kurzfristig wichtige Unterstützungen einhergehen würden. Angesichts der aktuellen Stärke käme eine solche Entwicklung in den letzten Minuten des heutigen Handels überraschend.
Die Bären im Markt hegen natürlich die Hoffnung, dass dies, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen gelingt. Immerhin ist der Dax in den vergangenen Tagen über 600 Punkte gestiegen und hat dabei kaum korrigiert. Die heutige Range bis zum Start des US-Handels war dabei schon die größte Konsolidierungsphase, die wir gesehen haben. Aber auch diese haben die Bullen erfolgreich gemeistert und solange es jetzt nicht zu einer Topbildung oder aber Kursen unterhalb von 11.435 Punkten kommt, stehen die Chancen gut, auch morgen ein neues Hoch zu erreichen. Wirklich größere Widerstände gebe es jetzt sogar erst bei 11.800 Punkten (offenes Gap) bzw. der psychologischen 12.000-Punkte-Marke und dem Widerstandsbereich bei 12.200 Punkten.
Der laufende Aufwärtstrend im Dax hätte also viel Platz nach oben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir diesen auch nutzen werden. An diesen Zielen könnte man sogar auch dann noch festhalten, wenn es zunächst zu einem Rutsch unter 11.435 Punkte kommt. Das sorgt zwar im Intraday-Chart für eine bärische Eintrübung, übergeordnet aber bliebe der Dax immer noch bullisch. Wir würden vielmehr wahrscheinlich nur eine Korrektur sehen. Diese träfe im Bereich von 11.350 Punkten und 11.200 Punkten auf wichtige Unterstützungen.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.