Analyse
17:22 Uhr, 26.05.2020

DAX (intraday) - Vorbei und vergessen!

Am Aktienmarkt herrscht wieder Optimismus und auch heute schickt sich der DAX an, die Verluste aus dem Corona-Crash zu minimieren.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.523,06 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.523,06 Pkt (XETRA)

Die Käufer im Deutschen Aktienindex können auch heute überzeugen. Zwar herrschte lange Zeit relative Ruhe und die Kurse unseres Leitindexes pendelten lediglich seitwärts, dank der starken Eröffnung und den weiteren Käufen am Nachmittag liegt der Dax gut eine halbe Stunde vor Handelsschluss jedoch deutlich im Plus. Der Gewinn gegenüber gestern beträgt momentan etwas mehr als 1,25 % und es müsste schon starker Verkaufsdruck aufkommen, um den Index noch ins Minus zu drücken. Nicht nur, weil man dafür die Tagesgewinne pulverisieren müsste, sondern auch, weil damit auch erste Ausbrüche unter kurzfristig wichtige Unterstützungen einhergehen würden. Angesichts der aktuellen Stärke käme eine solche Entwicklung in den letzten Minuten des heutigen Handels überraschend.

Die Bären im Markt hegen natürlich die Hoffnung, dass dies, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen gelingt. Immerhin ist der Dax in den vergangenen Tagen über 600 Punkte gestiegen und hat dabei kaum korrigiert. Die heutige Range bis zum Start des US-Handels war dabei schon die größte Konsolidierungsphase, die wir gesehen haben. Aber auch diese haben die Bullen erfolgreich gemeistert und solange es jetzt nicht zu einer Topbildung oder aber Kursen unterhalb von 11.435 Punkten kommt, stehen die Chancen gut, auch morgen ein neues Hoch zu erreichen. Wirklich größere Widerstände gebe es jetzt sogar erst bei 11.800 Punkten (offenes Gap) bzw. der psychologischen 12.000-Punkte-Marke und dem Widerstandsbereich bei 12.200 Punkten.

Der laufende Aufwärtstrend im Dax hätte also viel Platz nach oben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir diesen auch nutzen werden. An diesen Zielen könnte man sogar auch dann noch festhalten, wenn es zunächst zu einem Rutsch unter 11.435 Punkte kommt. Das sorgt zwar im Intraday-Chart für eine bärische Eintrübung, übergeordnet aber bliebe der Dax immer noch bullisch. Wir würden vielmehr wahrscheinlich nur eine Korrektur sehen. Diese träfe im Bereich von 11.350 Punkten und 11.200 Punkten auf wichtige Unterstützungen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten