Analyse
16:55 Uhr, 27.03.2018

DAX (intraday) - Das könnte noch hektisch werden!

Gerade mit dem US-Handel kam noch einmal Bewegung im DAX auf. Zum Teil zeigte sich hier die Nervosität, die zwischen Erholung und Abwärtstrend herrscht!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.951,77 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.951,77 Pkt (XETRA)

Der heutige Handelstag ist noch nicht beendet und in 30 Minuten kann einiges passieren. Dies umso mehr, umso eher sich der Deutsche Aktienindex wie aktuell in einer entscheidenden Phase befindet. Wie bereits im Februar und März sind die Bullen nach dem neuen Bärenmarkttief gestern, um eine Erholung bemüht. Dabei gelang Intraday der temporäre Anstieg über 12.000 Punkte. Im weiteren Tagesverlauf konnten sich die Bullen aber noch nicht nachhaltig durchsetzen. Erst wenige Minuten vor dem Schreiben dieser Zeilen kam es mit dem US-Handel zum Test des heutigen Aufwärtsgaps und des damit korrelierenden Tagestiefs.

Die nächsten Tage im Dax dürften spannend werden/bleiben. Ausruhen könnte gefährlich werden, auch wenn mit dem vor der Tür stehenden langen Wochenende eigentlich eine gewisse Marktberuhigung zu erwarten wäre. Sofern es bei den Big Playern aber noch Schieflagen gibt, die es zu bereinigen gilt, könnte es volatil werden. Übergeordnet bleibe ich für den Dax bärisch gestimmt mit Abwärtsrisiken auf 11.500 und 11.400 Punkte. Sollte der heutige Erholungsversuch ohne Anschluss bleiben, könnte es sogar direkt nach unten gehen. Die Abwärtsbewegung würde sich dann beschleunigen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Sofern Sie eher an der Longseite interessiert sind, dürfte die Aufgabe der Bullen für den morgigen Handel klar sein. Der heutige Erholungsversuch braucht unbedingt Anschlusskäufe. Gelingt dies, könnte es zu temporären Gewinnen bis hin zu 12.200 Punkten kommen. Solange der Dax jedoch keine vollständige Bodenformation oder aber direkt über den Widerstandsbereich bei 12.460/601 Punkten ansteigt, dürften die bärischen Ziele zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben sein.

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten