Analyse
17:22 Uhr, 27.08.2020

DAX (intraday) - Und täglich grüßt die Range!

So manch ein Trendtrader im DAX möchte aktuell am liebsten einmal laut aufschreien: will denn hier keiner Geld verdienen?!!!!!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.125,17 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.125,17 Pkt (XETRA)

Bereits heute zur Mittagssendung habe ich auf die verzwickte charttechnische Verfassung im Deutschen Aktienindex hingewiesen, aus der heraus sich einige Möglichkeiten ergaben. Als Trader wäre es mir definitiv lieber gewesen, mit dieser Meinung falsch zu liegen, denn das hätte bedeutet, dass der Index endlich ein wenig trendfreudiger werden würde. Leider blieb es auch heute bei dem grundlegend lustlosen Handel, was Intraday zu typischen Rangestrukturen führt. Knapp eine halbe Stunde vor Handelsschluss liegt der Dax mit 0,37 % leicht im Minus.

Können 13.100 Punkte halten?

Es ist wieder einmal extrem anstrengend, im Deutschen Aktienindex größere Strecken handeln zu wollen. Dafür ist der Index momentan einfach zu rangelastig. Der heutige Handel ist dafür einmal ein Paradebeispiel gewesen. Glücklicherweise ist es den Bullen am späten Nachmittag aber erst einmal gelungen, den Support bei 13.100 Punkten zu halten. Solange man darüber notiert, könnte man morgen direkt Druck auf den zentralen Widerstandsbereich bis hin zu ca. 13.225 Punkte ausüben. Ein Ausbruch darüber könnte Gewinne auf 13.300/350/400 Punkte nach sich ziehen.

An diesen Zielen ließe sich auch dann noch festhalten, wenn 13.100 Punkte bärisch gebrochen werden. Kurzfristig müsste jedoch mit einer Korrekturausdehnung gerechnet werden. Die Bullen dürften sich dann auf den Supportbereich bei 13.000 Punkte konzentrieren, wo erneut eine Chance besteht, nach oben durchzustarten.

Kann man sich auch dort nicht durchsetzen, wird nicht nur weiteres Abwärtspotenzial frei, sondern das Chartbild trübt sich weiter ein. Man wird sich dann wahrscheinlich auf das Gap vom Montag konzentrieren. Auch ein kompletter Rückfall in Richtung 12.800 Punkte würde wahrscheinlicher werden.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten