Analyse
17:21 Uhr, 05.03.2018

DAX (intraday) - Und jetzt Rally?

Das neue Jahrestief im DAX wurde gekauft und intraday feiern die Bullen heute ein schönes Reversal. Aber reicht dies aus, um den Bären auch auf Tagesebene den Schneid abzukaufen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.042,51 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.042,51 Pkt (XETRA)

Den Wochenstart im Deutschen Aktienindex kann man durchaus als gelungen bezeichnen, wobei man dafür als Bulle unterwegs sein muss. Nach dem anfänglichen Tief gleich zur Eröffnung übernahmen sofort die Käufer das Ruder und etablierten ihrerseits eine kurzfristige Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser wurde es ab Mittag noch einmal kritisch, als die Kurse ausgehend vom Hoch bei 12.025 Punkten zurückkamen. Hierbei bekleckerten sich die Verkäufer aber nicht mit Ruhm und mit dem US-Markt konnte sich der Dax sogar noch einmal auf ein neues Tageshoch durchkämpfen.

Kurz vor Handelsschluss dürfte dem Dax der Tagesgewinn kaum noch zu nehmen sein. Bedingt durch den heutigen Kursverlauf eröffnen sich sogar weitere Erholungschancen in Richtung 12.100/200/275 Punkte. Immerhin liegt auf Stundenebene ein kleines Umkehrmuster im Dax vor.

Mit großen Freudensprüngen sollten die Bullen jedoch noch vorsichtig sein. Von übergeordneter Ebene drückt weiterhin ein bärisches Chartbild auf den Dax. Es ist davon auszugehen, dass die kurzfristig anvisierte Aufwärtsbewegung nur eine Erholung im ansonsten kritischen Umfeld darstellt. Damit ergibt sich natürlich jederzeit das Risiko, dass die Verkäufer zurückkehren und ihrerseits neue Tiefs bei 11.800 Punkten und tiefer ansteuern. Sollte es im Dax morgen zu einem direkten Rückfall unter ca. 11.940 Punkte kommen, könnte die Erholung sogar schon wieder zu Ende sein.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Lucky Luciano
    Lucky Luciano

    Hallo Rene, könntest du evtl. uns erklären, warum aus der Sicht der Big Player gestern vor 09:00 Uhr derart massiv und mit ganz großem Volumina der Dax Future bis auf ca. 11.732 verkauft wurde? Ich persönlich empfinde, dass dieser oder diese Profis "Unruhe" stiften wollten, sich damit günstig eingedeckt haben und am Tagesende etliche 100 Tausende Gewinn eingesteckt haben...? Die Dax-Bewegungen sind schon lange nicht mehr rational, die "Großen" decken sich den Tisch so wie sie es wollen UND sie gewinnen in den allermeisten Fällen! Freue mich auf deine Antwort.

    07:48 Uhr, 06.03.2018
  • bananenbully
    bananenbully

    Das sentiment wird bärisch, es wird weiter aufwärts gehen.

    22:12 Uhr, 05.03.2018
  • blondyman
    blondyman

    die us zugpferde ziehrn heute massiv an also werdens morgen kurzfristig fallen - dies wird jedoch den dax wieder runterreissen und dann gibts für die analysten und chartisten sicherlich irgendwo wieder ein sks muster und wenn 10 jahre zurückgeschaut werden muss... ah morgen könnten auch msl zur abwechslung steigende zinsen den markt beeinflussen oder die italienwahl wird morgen plötzlich das problem....irgendwas wird den dax schon reinhusten

    21:09 Uhr, 05.03.2018
  • Todyai
    Todyai

    Wurde der Crash jetzt abgesagt?

    20:30 Uhr, 05.03.2018
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Ich kann mich nicht erinnern, wann der Dax dieses Jahr jemals so etwas wie einen Trend hatte, den man länger als 1 Tag handeln konnte. Von daher werde ich heute abend die Gewinnen´mitnehmen seit 11.800 und zufrieden sein, damit die Verluste aufgeglichen zu haben. Ein Tag macht noch keinen Frühling, unter der 200 Tage Linie ist Bärenland.

    17:31 Uhr, 05.03.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten