DAX (intraday) - Totgesagte leben länger!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.131,73 Pkt (XETRA)
Eine höchst ereignisreiche Woche nähert sich dem Ende. Hat man die Verkäufer im Markt in den letzten Wochen weder vermisst, noch herbeigesehnt und geistig zum Teil schon abgeschrieben, zeigten sich diese in der laufenden Woche mehr als deutlich. In ungewohntem Maße dominierten sie das Kursgeschehen und ließen den Index über 500 Punkte fallen. Die Kursgewinne von Ende Oktober bis zum Hoch bei 13.525 Punkten sind damit nahezu vollständig negiert worden.
Mit dem gerade erst erreichte neuen Tief steuert der Dax aber zunehmend auch auf gute Unterstützungen zu. Zusammen mit dem starken Abwärtsdruck der letzten Tage könnte das Momentum nach unten hin nachlassen. Man sollte sich also auf immer wieder einsetzende Zwischenerholungen gefasst machen. Im Idealfall kann daraus sogar eine kleine Trendwende entstehen, mit der die Bullen in der nächsten Woche bemüht sind, den übergeordnet immer noch intakten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Bis dahin ist jedoch Vorsicht geboten.
Neben der angesprochenen kurzfristigen Bodenbildung gäbe es mit einem Kussausbruch über 13.200 Punkte ein erstes positives Achtungszeichen. Dies würde die Chancen der Bullen ebenfalls leicht erhöhen. Momentan bleibt jedoch festzuhalten dass sowohl die eine als auch die andere bullische Variante Zukunftsmusik sind. Der Dax machte schließlich just zum Zeitpunkt dieser Zeilen erst ein neues Tages- und Korrekturtief.
Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.