DAX (intraday) - So sieht keine Rally aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.586,15 Pkt (XETRA)
Im Deutschen Aktienindex wird zum Beginn des Niederschreibens dieser Zeilen noch knapp eine halbe Stunde gehandelt. Dabei präsentiert sich dem Betrachter ein fragwürdiges Bild. Schossen die Kurse in der vergangenen Woche noch aus ihrer kurzfristigen Range nach oben heraus, muss man sich aktuell mehr und mehr die Frage stellen, ob es sich dabei nicht doch noch um einen Fehlausbruch gehandelt hat (drohende V-Umkehr).
Am vergangenen Donnerstag setzten bei knapp 11.900 Punkten Gewinnmitnahmen ein, die dem vorangegangenen bullischen Ausbruch in Sachen Dynamik in nichts nachstanden. Im Rahmen dieser Abwärtsbewegung wurden bereits diverse kurzfristige Unterstützungen unterschritten. Auch der heutige Bodenbildungsversuch leicht oberhalb von 11.650 Punkten scheiterte. Das US-Verbrauchervertrauen um 16 Uhr fiel schwächer als erwartet aus. Die Reaktion folgte prompt. Der Index brach um weitere 100 Punkte ein und durchstieß dabei die nächsten Unterstützungen nach unten.
Noch wird zwar ein paar Minuten gehandelt, aber es wäre schon ein kleines Wunder, sollte man dem Deutschen Aktienindex heute noch ein paar positive Signale abringen können. Kurzfristig dominieren die Verkäufer und dies könnte zu einem Test der nächsten Unterstützungen bei 11.520/00 oder gar 11.425/00 Punkten führen. Etwas optimistischer darf man hingegen mit einer kleinen Bodenbildung auf die nächsten Tage schauen. Da diese aber noch nicht zu erkennen ist, müssen sich interessierte Käufer weiter gedulden.
DAX Stundenchart:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.