Analyse
17:21 Uhr, 08.12.2017

DAX (intraday) - Sind wir wieder im Trend?

Heute fanden sich oberhalb von 13.210 Punkten noch nicht genug Käufer, um einen neuen Trend zu initiieren. Aufgeschoben, ist aber nicht unbedingt aufgehoben.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.162,93 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.162,93 Pkt (XETRA)

Kurz vor dem Wochenende lehnte man sich im Dax noch einmal aus dem Fenster und schaute nach, ob es oberhalb der 13.210er Kursmarke nicht vielleicht doch den einen oder anderen Käufer gibt. Als man feststellte, dass dies nicht der Fall war, schloss man einfach das Fenster wieder und zog sich in die wohlige Wärme der Range der letzten Tage zurück. Hier sitzt man nun und wartet, ob sich draußen nicht vielleicht doch noch etwas regt. Deshalb entfernt man sich - zumindest bisher - noch nicht zu weit vom Fenster. Eigentlich wäre sogar davon auszugehen, dass man in der nächsten Woche noch einmal einen Schritt auf das Fenster zumachen wird. Sofern es den Bullen dann gelingt 13.245 Punkte zu überwinden, könnte tatsächlich die Range seit Mitte November beendet sein. Gleichzeitig locken im besten Fall neue Jahreshochs.

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Die Alternative ist ebenfalls klar: die Bullen scheitern und der Dax bleibt in seiner Range gefangen. Dies wiederum dürfte in der nächsten Handelswoche um 13.210 Punkte herum zu einer Topbildung führen, infolgedessen die Kurse erneut in Richtung 13.050 und später auch 12.900/800 Punkte fallen werden. Glücklicherweise haben Anleger jetzt erst einmal einige Tage Zeit, um sich ihr weiteres Vorgehen zu überlegen. Für heute dürfte der Dax jedenfalls mit einem Plus aus dem Handel gehen. Immerhin etwas und wer weiß, vielleicht scheint ja in der nächsten Woche für alle Investoren wieder die Sonne. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen

ein schönes Wochenende

Ihr Rene Berteit

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten