DAX (intraday) - Sind die Bären zurück?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.961,59 Pkt (XETRA)
Zur Eröffnung sah es für die Käufer im Deutschen Aktienindex gar nicht mal so schlecht aus. Die Bullen machten sich daran, den Widerstandsbereich bei 12.200 Punkte unter Druck zu setzen. Schnell war jedoch klar, dass es nicht genug Kaufinteresse für ein solches Vorhaben gab. Zügig kehrten die Verkäufer zurück und mit ihnen fiel der Dax im Tagesverlauf bis auf 11.844 Punkte zurück. Kurz vor Handelsschluss liegt der Index immer noch deutlich mehr als ein Prozent im Minus, konnte sich aber von seinem Tagestief lösen.
Die Lage für die Käufer im Deutschen Aktienindex spitzt sich mit der heutigen Kursentwicklung weiter zu. Es besteht die Gefahr, dass die Erholung vom Dienstag bereits beendet ist und der Dax erneut dem übergeordneten Abwärtstrend folgen wird. In diesem Fall dürfte es morgen zu Kursen unterhalb von 11.840 Punkten kommen, wobei man relativ schnell auf potentielle Unterstützungen trifft. Diese beginnen bei ca. 11.750 Punkten und ziehen sich im Grunde bis ca. 11.550 Punkten hin. Ob diese tatsächlich aber die Kraft für ein bullisches Comeback haben, bleibt abzuwarten. Im Zweifelsfall ist dem Abwärtstrend Vorfahrt zu gewähren.
Die Alternative zu diesem Szenario besteht darin, die Konsolidierung seit Dienstag doch noch zu retten. Dafür sollten die Kurse eigentlich nicht mehr unter 11.840 Punkte zurückfallen. Auf der Gegenseite sollte man morgen erneut den 12.200er Widerstandsbereich anlaufen.
Newstechnisch stehen morgen Nachmittag die US-Arbeitsmarktdaten im Mittelpunkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.