Analyse
17:12 Uhr, 11.01.2018

DAX (intraday) - Sind aller guten Dinge drei?

Auch heute zeigt sich der DAX korrektiv. Folgt morgen der dritte Tag, an dem die Kurse im DAX zurückkommen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.168,07 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.168,07 Pkt (XETRA)

Den zweiten Handelstag in Folge gibt der Deutsche Aktienindex nach. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen wird zwar noch gut eine halbe Stunde gehandelt, jedoch müssten die Bullen schon Gas geben, um das derzeitige Minus von 0,69 % zu pulverisieren. Ausgeschlossen ist dies natürlich nicht.

Im Zuge der bei 13.425 Punkten gestarteten Korrektur fällt den Bullen jetzt auf die Füße, dass die vorangegangenen Rally dynamisch war. Dadurch fehlen den Käufern jetzt Orientierungen in Form kurzfristiger Unterstützungen, die der Aktie im Rahmen der laufenden Korrektur Halt geben könnten. In diesem Umfeld schmolzen die anfänglichen Gewinne des neuen Jahres immerhin schon um 38 % zusammen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Mit Blick auf den morgigen Handelstag würde der Dax mit einer bärischen Basis im Sinne der laufenden Korrektur starten. Im Tagesverlauf könnte eine Erholung in Richtung 13.230/245 Punkte starten. Je dynamischer die Bullen dabei zur Sache gehen, desto größer ist im Anschluss die Chance, aus einer kleinen Erholung auch eine kleine Trendwende entstehen zu lassen. Diese wäre nötig, um aus technischer Sicht für ein kurzfristiges Kaufsignal zu sorgen. Ohne ein solches Muster und mit Notierungen unterhalb von 13.245/300 Punkten bleibt das Risiko, die Korrektur auch nach einer kleinen Zwischenerholung mit neuen Tiefs fortzusetzen.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Joey-the-bee
    Joey-the-bee

    Der dynamische Anstieg konnte nicht fortgesetzt werden und kam vor der oberen Trendlinie zum Stillstand. Habe bei der Sache kein gutes Bauchgefühl. Bin schon gespannt ob die 13000 in den kommenden Tagen halten werden.

    17:45 Uhr, 11.01. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten