DAX (intraday) - Sell in May!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.729,70 Pkt (XETRA)
Auch wenn sich am Nachmittag im Deutschen Aktienindex zumindest ansatzweise Käufer zeigten, bleibt der Index angeschlagen. Gut 15 Minuten vor Handelsschluss müsste schon ein kleines Wunder passieren, um das aktuelle Minus von 1,52 % bzw. gut 180 Punkten noch zu drehen. Wenn, dann wird dies wahrscheinlich erst auf die nächste Woche verschoben werden müssen. Aber selbst mit Blick auf diese haben es die Käufer nach den jüngsten Verlusten alles andere als leicht. Der Trend im Dax ist abwärts gerichtet und dürfte heute durch einen Tagesschlusskurs unterhalb von 11.845 Punkten bestätigt werden.
Wagen wir einen Blick in die Zukunft, sind kurzfristige Erholungen in der nächsten Woche zwar möglich, die Basis bleibt ohne Bodenbildung aber bärisch. In diesem Zusammenhang treffen kurzfristige Käufer auf eine ganze Reihe von Widerständen. Erst oberhalb von ca. 12.000/12.200 Punkten ergibt sich eventuell etwas mehr Spielraum.
Im ungünstigsten Fall aber werden diese Erholungspotenziale gar nicht ausgeschöpft. Im Grunde beginnen die Herausforderungen für die Käufer bereits an der Unterkante des heutigen Gaps bei 11.755 Punkten. Das sind bis hin zu 12.200 Punkten genug Chancen, um Erholungen zu beenden.
Dass die heutigen Kursverluste auf einem soliden Fundament stehen, zeigt nicht nur der Tagesschlusskurs unterhalb von 11.845 Punkten. Getragen wird das Minus auch von der breiten Masse der im Dax gelisteten Aktien. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen gibt es lediglich in Vonovia ein ordentliches Plus von 1,45 %. RWE als einziger weiterer Gewinner steht mit einem Aufschlag von 0,04 % mehr als nur dicht an der Klippe zum Minus.
Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Es sind nicht die Zeiten, die sich ändern, sondern
immer nur die alte Geschichte, die von immer neuen Menschen erlebt wird.
nice we
mein Akku zu niedrig
bye und schönet we
Ich dachte die May geht
113xx oder 11111 langen nicht-wenn China die büchse richtig aufmacht
1 tweet und allet is wieder guut
Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen
Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate
sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember,
August und Februar. (Mark Twain)