Analyse
17:23 Uhr, 23.07.2018

DAX (intraday) - Rutschen die Kurse morgen auf neue Tiefs?

Im DAX drohen neue Tiefs, solange der Widerstandsbereich um 12.600 Punkte nicht zurückerobert wird. Gelingt den Bullen morgen dieses Kunststück?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.539,90 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.539,90 Pkt (XETRA)

Der Montagshandel neigt sich dem Ende und wie es scheint, einem bärischen. Knapp 20 Minuten vor der Schlussglocke liegt der Dax 0,22 % hinten und wird bei 12.533 Punkten gehandelt. Groß ist das Minus jedoch nicht und wer weiß, vielleicht geben die Käufer in den letzten Minuten noch einmal Vollgas und können den Dax ins Plus bringen.

An der grundlegend angeschlagenen Verfassung im kurzfristigen Bereich würde ein kleines Plus aber wenig ändern. Solange es nicht gelingt, den 12.600er Bereich nachhaltig zurückzuerobern, drohen kurzfristig neue Tiefs. In diesem Fall wäre morgen ein Abtauchen in Richtung 12.440/400 Punkte möglich.

Andererseits hat der heutige Handel auch gezeigt, dass der 12.500er Preisbereich als Unterstützung wahrgenommen wird. Dieser konnte bereits am Freitag nach einigen Schwierigkeiten gehalten und auch heute im Tagestief verteidigt werden. Als Pluspunkt für die Bullen kommt hinzu, dass man im übergeordneten Tageschart eine noch leicht positive Basis unterstellen könnte. Wie jedoch geschrieben, bedarf es eines nachhaltigen Kursausbruchs über 12.600 Punkte, um für eine Verbesserung auch im Stundenchart zu sorgen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    Mit nassem Daumen im Wind glaube ich, das sich im DAX die nächsten Wochen nichts tut (range 100-300 Punkte als Vola), außer Trump trumpelt im Iran ein.

    Ab September werden aber die Indizies umgestellt, blicke ich noch nicht wirklich durch.

    Damit sind zumindest fundamental auch alle Prognosen Malerei mit Kreide.

    Alleine eine SAP im TecDax?

    19:40 Uhr, 23.07. 2018
  • Shiller
    Shiller

    Warum sollten die Kurse in den Keller rutschen? Im Edelmetall ist kein Kapital! Brent und WTI sind moderat, aber gesund. Der Ausblick generell wirkt gesund und nicht überhitzt! Und ein Anziehen des Zinses ist ein typisches Phänomen eines Endzyklus. Die nächsten 6-12 Monate ist alles in Butter. Herr Gräfe sagte für den DAX 14300 voraus, und Herr Tiedje für den DOW 285000; das passt alles gut ins Bilde! Nächsten Sommer vielleicht, dann chrasht es richtig, aber nicht heuer...

    18:53 Uhr, 23.07. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten