DAX (intraday) - Ruhig, aber bullisch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.880,90 Pkt (XETRA)
Für die Käufer im Deutschen Aktienindex waren die beiden letzten Handelstage inklusive heute nicht unbedingt leicht. Als Verkäufer hingegen wollte man aber ebenfalls nicht unterwegs sein, denn nach unten ging in der Regel noch weniger. In Summe bewegten sich die Kurse auf einem neuen Jahreshoch seit gestern seitwärts und kurz vor Handelsschluss notiert der Deutsche Aktienindex im Bereich seines gestrigen Schlusskurse. Gleichzeitig kam mit der US-Eröffnung kurzfristiges Kaufinteresse auf, womit der Index aktuell nahe seiner oberen Widerstandszone innerhalb der Range gehandelt wird.
Intraday war nicht die Stunde der Momentumtrader
Wie schwierig der aktuelle Handel vor allen Dingen für Momentumtrader war, zeigt der 5-Minutenchart. Die Kurse standen zwar nicht still, die Volatilität und die heutige Handelsspanne konnten aber nicht überzeugen. Etwas mehr Schwung könnte in den Markt kommen, wenn die Range zwischen ca. 12.890 und 12.834 Punkten verlassen wird. Zur Oberseite locken neue Hochs bei 12.950/13.000 Punkten, wären zur Unterseite Abgaben auf 12.800 Punkte und tiefer möglich wären.
Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!
Übergeordnet dominiert der Bulle
Wer übergeordnet das Sagen im Dax hat, wird beim Blick auf den Tageschart deutlich. Die Käufer geben den Ton an und ohne Topformation bzw. Kursen unterhalb von 12.600 Punkten dürfte dies auch weiterhin der Fall sein. Aber auch in der kommenden Woche ist für Spannung gesorgt. Die Quartalssaison läuft auf Hochtouren und es stehen auch in den nächsten Tagen eine ganze Reihe volkswirtschaftlicher News an. Das erste Highlight dürfte der Mittwoch sein. Die Fed tagt und es wird das BIP für das dritte Quartal in den USA erwartet. Am Donnerstag liegt dann die EU nach. Und wie es sich für den ersten Freitag im neuen Monat gehört, folgen heute in einer Woche die US-Arbeitsmarktdaten. Es gibt also eine ganze Menge an Terminen, die man sich im Kalender notieren muss, denn all diese haben das Potenzial, die aktuelle Rally zu beschleunigen oder aber umzudrehen.
Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.