Analyse
17:21 Uhr, 27.02.2018

DAX (intraday) - Nichts halbes und nichts Ganzes!

Gibt es im DAX morgen Anschlussverkäufe, nehmen die Risiken weiter zu. Die Erholung seit 12.000 Punkten könnte dann zu Ende sein!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.487,08 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.487,08 Pkt (XETRA)

Wie bereits gestern war auch der heutige Handelstag im Dax größtenteils von Verkäufen geprägt. Dabei startete man erneut positiv in den Tag, konnte das Eröffnungshoch bei 12.577 Punkten aber nicht halten. Gegen Mittag durchbrachen die Kurse dann auch die Unterstützung bei 12.500 Punkten, womit sich das Chartbild weiter eintrübte. Im Anschluss zeigte sich jedoch an der Unterstützungszone bei 12.450/30 Punkten auch, warum die Bären noch nicht vollends überzeugen konnten. Die dortige Unterstützung sorgte für eine spürbare Erholung bis auf 12.544 Punkte, von wo aus der Dax in den letzten Minuten wieder etwas zurückkam.

Zum Zeitpunkt dieser Zeilen notiert der Dax noch ca. 0,30 % im Minus. Für den bisherigen Wochenverlauf präsentiert sich der Index damit weiter bärisch und sollte es im morgigen Handel unter die Unterstützung bei 12.450/30 Punkten gehen, sind weitere Abgaben auf 12.336-12.275 Punkte zu erwarten. Dort trifft man auf eine nächste Supportzone, die zumindest das Potenzial für temporäre Erholungsgewinne hat.

Stellt man sich die Frage, welcher Trend im Dax derzeit auf Stundenebene vorliegt, dürfte die Antwort jedoch alles andere als leicht fallen. Es ist nicht nur in dieser Woche, sondern schon seit Mitte Februar ein täglicher Kampf zwischen Bullen und Bären zu beobachten, den bisher noch keine Seite wirklich überzeugend für sich entscheiden konnte. Das trifft auch auf die Abwärtsbewegung seit gestern zu. Dementsprechend darf man nicht überrascht sein, wenn sich die Bullen morgen doch noch einmal durchsetzen. Prozyklisch bestätigend wäre dafür ein nachhaltiger Anstieg über 12.545 Punkte. In diesem Fall könnten noch einmal neue Erholungshochs bis hin zu knapp 12.700 Punkten folgen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten