Analyse
17:23 Uhr, 31.07.2017

DAX (Intraday) - Neues Tief im DAX!

Am Nachmittag feierten die Verkäufer im DAX ein Comeback und lassen die Kurse purzeln. Der Abwärtstrend wird damit erneut bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.111,08 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.111,08 Pkt (XETRA)

Dem Deutschen Aktienindex wurde im heutigen Mittagsausblick eine bärische Basis bescheinigt, in der innerhalb der sich noch bis zum Mittag zeigenden Erholung jeder Zeit mit einem Comeback der Bären gerechnet werden musste. Dass diese sogar heute noch ernst machen, kam zwar nicht direkt zur Sprache und war nur eine von vielen Möglichkeiten. Im Bereich von 12.210 Punkten liegt nun die neue Achtungsmarke. Alles darunter wäre trendtechnisch bärisch zu werten und eröffnet im Zweifel direkte Verkaufsmöglichkeiten in Richtung 12.000 Punkte.

Wie jedoch ebenfalls innerhalb des Ausblicks erwähnt, wird das Verhalten am Tief wichtig sein und weiteren Aufschluss über die Qualität des Abwärtstrends geben. Kommt es schnell wieder zu einer Stabilisierung, könnten die Käufer dabei sein, eine deutlichere“ Erholung vorzubereiten. Kurzfristig könnte sich so das Bild verbessern, wenn auch übergeordnet einiges mehr passieren müsste. Ohne vollständiges Trendwendemuster ist dort weiter Vorsicht geboten und der DAX im Abwärtstrend unterwegs.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • LAMBO_BABY
    LAMBO_BABY

    Kim, Trumpy, alles nicht so jutti momentan im Dax....

    22:07 Uhr, 31.07.2017
  • Ridicule
    Ridicule

    Jetzt wird deutlich, dass sich die große Mehrheit der DAX-Unternehmen ausschließlich auf dem niedrigen EUR ausgeruht haben. Innovationen sind Fehlanzeige, vielmehr auf breiter Basis betrogen (siehe Banken und neuerdings die Autohersteller) und wenig Zukunftgerichtetes auf die Beine gestellt. Mit einem steigenden EUR fällt der einzige Antrieb weg, der für den DAX gesprochen hat. Und innovative Unternehmen, wie Tesla z.B haben erst angefangen, so ordentlich zum Arschtritt Anlauf zu nehmen. Vielleicht etwas drastisch, aber keines der DAX-Unternehmen hat etwas, was es woanders nicht auch gibt

    19:49 Uhr, 31.07.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten