Analyse
17:22 Uhr, 08.02.2021

DAX (intraday) - Neues Allzeithoch wurde verkauft

Kurz vor Handelsschluss liegt der DAX noch im Plus. Wird man dieses bis zur Schlussglocke retten können?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 14.110,23 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.110,23 Pkt (XETRA)

Es sieht so aus, als könne der Deutsche Aktienindex heute den Start in die neue Woche mit einem zumindest kleinen Plus beenden. Knapp 30 Minuten vor Handelsschluss notiert der Dax 0,35 % über seinen Schlusskurs vom vergangenen Freitag. Dabei erreichte der Index im Tagesverlauf sogar ein neues Allzeithoch, welches jedoch nicht gehalten werden konnte. Auch im bullischen Versuch am Nachmittag wieder Druck in diese Richtung zu machen, konnten die Käufer nicht vollends überzeugen.

Mit Blick auf den morgigen Handel scheinen die Käufer immer noch grundlegend im Vorteil zu sein. Selbst auf Stundenebene ist der Trend noch aufwärts gerichtet, wobei den Bullen bei 14.000 Punkten eine erste Unterstützung zur Verfügung steht. Darunter liegen bei 13.955 Punkten und dann bei 13.866 Punkten weitere Supports, die dem Index im Falle einer Korrektur Halt geben könnten. Erst darunter eröffnet sich wieder mehr bärischer Spielraum.

Trotz bullischer Ausgangsbasis dürfen sich die Käufer im Markt nicht zu sicher sein. Das zeigte auch die heutige schwachen Eröffnungsphase mit dem neuen Allzeithoch. Es fällt den Käufern nicht mehr so leicht, neue Hochs zu halten oder gar auszubauen. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass der Dax die gesamte letzte Woche über gestiegen ist. Eventuell wird man die kurzfristig überkaufte Situation erst abbauen müssen, bevor man neue Hochs nachhaltig erklimmen kann.

Für den Handel des DAX bieten sich für aktive Trader u.a. Hebelprodukte an (bitte informieren Sie sich über diese Art von Produkten und deren Risiken). Für die Longseite könnte man bspw. auf die WKN: JJ5F57 zurückgegriffen werden. Dieses Zertifikat ist open end und hat aktuell einen Hebel von gut 48. Die aktuellen Rahmendaten des Scheins können Sie hier einsehen. Ein mögliches Short-Zertifikat wäre WKN: JJ34KD. Hier wird mit einem Open-End-Mini-Future-Short auf fallende Kurse spekuliert und dies mit einem aktuellen Hebel von 32. Die Basisdaten des Scheins finden Sie hier!

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten