Analyse
17:22 Uhr, 26.03.2021

DAX (intraday) - Neues Allzeithoch wird auf Montag (?) verschoben

Es müsste heute in den letzten Minuten noch einen kleinen Knall geben, um im DAX ein neues Allzeithoch zu erreichen. Den Bullen dürfte es aber auch reichen, wenn wir das auf die nächste Woche verschieben.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 14.743,68 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.743,68 Pkt (XETRA)

Nachdem die Käufer im Dax schon gestern richtig aufdrehten, machte man heute direkt weiter. Unser Leitindex startete mit einem Gap von etwas mehr als 90 Punkten in den Tag und stieg in den ersten Minuten bis auf ein Hoch bei 14.776 Punkte an. An diesem probierte man sich am späten Nachmittag noch einmal, jedoch setzten hier, wie schon heute früh, kurzfristige Verkäufe ein. Jetzt, wo im Dax noch knapp 25 Minuten gehandelt wird, notiert der Index bei 14.740 Punkten und gewinnt gegenüber gestern 0,82 %.

Ein Ziel, drei Chancen!

Mit Blick auf die kommende Woche ist die technische Ausgangsbasis relativ einfach. Wir bewegen uns in einem Aufwärtstrend und dank der jüngsten Kursgewinne scheint nun auch die Korrektur von dieser Woche beendet zu sein. Dies bedeutet, dass wir im Dax mit weiter anziehenden Notierungen und somit auch mit einem neuen Allzeithoch rechnen können.

Um ein solches zu erreichen steht den Käufern in der neuen, um einen Tag verkürzten Handelswoche (Osterfeiertage) als erstes der Unterstützungsbereich bei 14.700 Punkten zur Verfügung. Oberhalb dessen wäre ein direkter Angriff auf das bisherige Allzeithoch schon am Montag möglich.

Sollten die Käufer hierfür noch nicht die Kraft haben und der Unterstützungsbereich bei 14.700 Punkten wird nachhaltig unterschritten, könnte man versuchen, das heutige Aufwärtsgap zu schließen. Der Bereich knapp oberhalb von 14.600 Punkten fungiert hierbei wieder als Unterstützung. Die Käufer hätten auf dieser erneut die Chance, das Ruder an sich zu reißen. Falls dies auch noch nicht gelingt, nehmen die Risiken grundlegend zu, die Hoffnungen der Bullen liegen dann zum wiederholten Male im Supportbereich um 14.516 Punkte.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten