Analyse
17:23 Uhr, 08.04.2019

DAX (intraday) - Morgen, morgen geht´s los!

Das ist zumindest die Hoffnung all der Intradaytrader, die zumindest etwas Volatilität bzw. Momentum für ihre Taktiken brauchen. Davon war in der heutigen Range nämlich wenig zu sehen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.961,08 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.961,08 Pkt (XETRA)

Rangetrader hat im Deutschen Aktienindex heute ihre Freude. Der Index pendelte den gesamten Tag über in einer Spanne von gerade einmal 40 Punkten seitwärts. Zusammen mit dem kleinen Abwärtsgap zur Eröffnung notiert der Dax 20 Minuten vor Handelsschluss knapp 50 Punkte bzw. 0,40 % im Minus. Dieses wird von der breiten Masse der Dax-Aktien getragen, denn 24 Verlierern stehen lediglich 6 Gewinner gegenüber. Die Spanne reicht dabei von einem Plus von 2,22 % in der Henkel-Aktie bis zu einem Minus von 1,83 % in der Deutschen Bank.

Technisch gesehen ging der Dax heute in eine kurzfristige Korrektur/Konsolidierung über. Nach den Kursgewinnen in der letzten Woche nimmt man sich jetzt eine kleine Auszeit. Diese ist jedoch so klein und zumindest bisher harmlos, dass die Bullen jederzeit wieder Druck machen können. Bestätigend hierfür wäre ein nachhaltiger Kursanstieg über 11.990 Punkte. Der Dax könnte dann im morgigen Handel versuchen, das bisherige Jahreshoch anzulaufen. Hier wird man sehen müssen, ob es genug Anschlusskäufe für eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung 12.100 Punkte gibt. Ansonsten wäre der Preisbereich 12.029/50 Punkte ein kurzfristiger Widerstand.

Auf der Unterseite liegt der Fokus bei 11.950 Punkten. Sollte der Support gebrochen werden, könnte sich die Korrektur ausdehnen. Dabei werden natürlich die noch offenen Gaps beginnend ab 11.850 Punkten interessant. Aufgrund der großen Dynamik in der letzten Woche, zeigt die Aufwärtsbewegung seit 11.300 Punkten abgesehen von diesen Gaps jedoch kaum nennenswerte kurstechnische Unterstützungen. Die Retracementmarken beginnen ab ca. 11.750 Punkten.

Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    leider ist die kleine Range so mühsam, da brauchts ewig bis man seine Suppe zusammen hat

    17:28 Uhr, 08.04. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten