Analyse
17:23 Uhr, 19.09.2019

DAX (intraday) - Mit einem neuen Hoch ins Wochenende?

Morgen tanzen im DAX die Hexen. Es scheint, als schauen Anleger diesem Ereignis gelassen entgegen. Heute jedenfalls wurde wieder gekauft.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.453,31 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.453,31 Pkt (XETRA)

Als Bär möchte man momentan im Deutschen Aktienindex nicht unterwegs sein, zumindest nicht im großen Stil. Auch am heutigen Donnerstag konnten die Kurse weiter zulegen. 20 Minuten vor Handelsschluss liegt der Dax 0,55 % im Gewinn und erreichte erst vor kurzem ein neues Tageshoch. Zugegeben, eilig haben es die Käufer immer noch nicht. Die Volatilität im Handel lässt zu wünschen übrig, was Investoren und Co. aber wenig stören wird. Hauptsache der Aufwärtstrend ist intakt und die Bullen halten das Zepter weiter in der Hand. Die Frage ist jedoch, ob man sich vielleicht zu sicher ist?

Widerstand voraus!

Diese Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn mit den jüngsten Kursgewinnen steuert der Dax auf den Widerstandsbereich ab 12.471 Punkte zu. Zusammen mit der geringen Volatilität könnte eine schnelle Stopploss-Welle das Chartbild ordentlich durcheinanderwirbeln. Schließlich liegen die nächsten Achtungsmarken, wie das heutige Zwischentief bei 12.425 Punkten nicht weit weg.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Dies sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wir uns den morgigen Handelstag anschauen. Erschwerend kommt nämlich hinzu, dass morgen die Hexen tanzen. Am großen Verfallstermin kommt es immer wieder zu volatilen Bewegungen, ein ums andere Mal auch zu anschließenden Korrekturen und Kursverlusten. Solange der Dax jedoch oberhalb von ca. 12.420 Punkten bleibt, könnte ein neues Hoch bei 12.500 Punkten und darüber hinaus folgen.

Korrekturrisiken nehmen wieder zu, wenn…

Unterhalb von 12.420 Punkten hingegen nehmen die Korrekturrisiken kurzfristig wieder zu. Trader und Anleger müssen sich dann auf die nächsten Unterstützungen bei 12.390, 12.354 und ca. 12.300 Punkten konzentrieren. Vor allen Dingen letztere Marke wäre für den gesamten Aufwärtstrend wichtig. Ein Unterschreiten dieser könnte eine größere Stopploss-Welle auslösen.

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten