Analyse
14:53 Uhr, 22.01.2015

DAX (Intraday) - Mehr als erwartet und doch nicht überraschend genug

Die EZB hat geliefert und dabei keinen Fehler gemacht. Eskapaden wie letzte Woche blieben aus. Der Trend ist weiter aufwärts gerichtet.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.311,80 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.311,80 Punkte (XETRA)

Das QE Volumen ist bekannt. 60 Mrd.. Mehr als erwartet und der DAX reagiert verhalten positiv. Eine 70-Punkte-Bewegung kann definitiv nicht als außergewöhnlich bezeichnet werden. In diesem Sinne hat es die EZB um einiges besser gemacht, als die SNB letzte Woche und die Bewegung reiht sich bisher perfekt in das Chartbild ein. Der Aufwärtstrend wurde durch ein neues Hoch bestätigt und Gewinne bis auf 10.450/500 Punkte könnten direkt noch folgen. Unter 10.225 Punkte sollte der Index aber nicht mehr zurückfallen. Dann droht zunehmend eine Korrektur.

DAX-Intraday-Mehr-als-erwartet-und-doch-nicht-überraschend-genug-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • tschak
    tschak

    ​Voerst - ein ok - die SNB hat einen initial error gemacht - DAMALS NICHT OUT OF THE BOX GEDACHT (fahrlässiges "mittelfr." Risikomanagement) meiner Meinung nach. Somit hat Hr. Jordan den SNB - LAST SECOND - bereinigt - mit dem "Ende mit Schrecken" - Effekt. Super-Mario macht noch bzgl. eines QE-Programms - FÜR EUROPA - angepasste Umsetzung. Ich glaube es geht wohl wirklich nicht anders.

    Leider sind die europäischen Politiker noch wie die Maden im Speck. Hoffentlich wird das nun durch eine KMU-Offensive endlich geändert. Die KMUs müssen sich wohl geschlossen direkt an die Politiker wenden.

    15:26 Uhr, 22.01.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten