DAX (intraday) - Mega-Gap am Mittwoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.607,21 Pkt (XETRA)
Obwohl der Dax gerade erst in die neue Handelswoche gestartet ist, legen wir morgen bereits eine Pause ein. Hierzulande wird nicht gehandelt und so ist es kein Wunder, dass man im Markt heute keine Bäume ausriss. Kurz vor Handelsschluss bewegt man sich immer noch in der Kursspanne vom letzten Freitag. Dabei hält sich der Dax direkt unterhalb des Widerstandsbereichs bei 12.640 Punkten erstaunlich gut. Sollte diese Hürde nachhaltig überwunden werden, könnten weitere Gewinne auf 12.700 und 12.750 Punkte am Mittwoch folgen.
Auf der anderen Seite könnte ein Stundenschlusskurs unterhalb von 12.560 Punkten die Käufer kurzfristig wieder in Schwierigkeiten bringen. Sollte auch der Support bei 12.515 Punkten unterschritten werden, droht weiteres Ungemach. Solange die bärischen Trigger aber nicht ausgelöst werden, gilt das Motto: im Zweifel für den Angeklagten und das sind derzeit sowohl der seit Ende März laufende Aufwärtstrend im Tageschart, als auch die seit vergangenem Mittwoch laufende Kaufwelle im Stundenchart.
Ungeachtet dessen bleibt es aber auch bei den zuletzt immer wieder angesprochenen Risiken. Der Dax bewegt sich in einem mittelfristigen Widerstandsbereich und kann sich momentan nicht entscheiden, ob wir einen neuen Bullenmarkt mit potenziell neuen Allzeithochs oder doch eine größere Korrektur sehen. Leider brachte auch der heutige Tag keine neuen Erkenntnisse und so können und müssen wir uns gedulden. Anleger drücken dabei zunächst einmal die Daumen, dass in Übersee morgen nicht viel passiert, so dass der Dax am Mittwoch nicht gleich mit einem gigantischen Gap öffnet. In den USA wird morgen nämlich gehandelt, während die Börsen in Europa tendenziell geschlossen bleiben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Liegt ein Setup im DAX vor, das ein Mega-Gap oder so O-Ton "gigantisches Gap" rechtfertig? Woher kommt diese Annahme? Entweder man sieht ein setup und handelt es - d.h. ist bereits im Markt engagiert - , dann kann´s einem egal sein. Ansonsten ist es eine reißerische Überschrift ohne Grundlage für ein Riesen-Gap.
Wenn irgendwo wieder Flugzeuge reinfliegen, öffnet Wallstreet am Mittwoch auch nicht. Einzige Relevanz in dem Artikel sind die kursbeschreibenden Marken.