Analyse
17:24 Uhr, 30.04.2018

DAX (intraday) - Mega-Gap am Mittwoch?

Während die Börsen in Europa morgen größtenteils geschlossen bleiben, wird in den USA gehandelt. Anleger müssen die Daumen drücken, dass es am Dienstag ruhig zugeht, sonst dürfte der DAX am Mittwoch mit einem Mega-Gap ins Rennen starten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.607,21 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.607,21 Pkt (XETRA)

Obwohl der Dax gerade erst in die neue Handelswoche gestartet ist, legen wir morgen bereits eine Pause ein. Hierzulande wird nicht gehandelt und so ist es kein Wunder, dass man im Markt heute keine Bäume ausriss. Kurz vor Handelsschluss bewegt man sich immer noch in der Kursspanne vom letzten Freitag. Dabei hält sich der Dax direkt unterhalb des Widerstandsbereichs bei 12.640 Punkten erstaunlich gut. Sollte diese Hürde nachhaltig überwunden werden, könnten weitere Gewinne auf 12.700 und 12.750 Punkte am Mittwoch folgen.

Auf der anderen Seite könnte ein Stundenschlusskurs unterhalb von 12.560 Punkten die Käufer kurzfristig wieder in Schwierigkeiten bringen. Sollte auch der Support bei 12.515 Punkten unterschritten werden, droht weiteres Ungemach. Solange die bärischen Trigger aber nicht ausgelöst werden, gilt das Motto: im Zweifel für den Angeklagten und das sind derzeit sowohl der seit Ende März laufende Aufwärtstrend im Tageschart, als auch die seit vergangenem Mittwoch laufende Kaufwelle im Stundenchart.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ungeachtet dessen bleibt es aber auch bei den zuletzt immer wieder angesprochenen Risiken. Der Dax bewegt sich in einem mittelfristigen Widerstandsbereich und kann sich momentan nicht entscheiden, ob wir einen neuen Bullenmarkt mit potenziell neuen Allzeithochs oder doch eine größere Korrektur sehen. Leider brachte auch der heutige Tag keine neuen Erkenntnisse und so können und müssen wir uns gedulden. Anleger drücken dabei zunächst einmal die Daumen, dass in Übersee morgen nicht viel passiert, so dass der Dax am Mittwoch nicht gleich mit einem gigantischen Gap öffnet. In den USA wird morgen nämlich gehandelt, während die Börsen in Europa tendenziell geschlossen bleiben.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • SlowMoney
    SlowMoney

    Liegt ein Setup im DAX vor, das ein Mega-Gap oder so O-Ton "gigantisches Gap" rechtfertig? Woher kommt diese Annahme? Entweder man sieht ein setup und handelt es - d.h. ist bereits im Markt engagiert - , dann kann´s einem egal sein. Ansonsten ist es eine reißerische Überschrift ohne Grundlage für ein Riesen-Gap.

    Wenn irgendwo wieder Flugzeuge reinfliegen, öffnet Wallstreet am Mittwoch auch nicht. Einzige Relevanz in dem Artikel sind die kursbeschreibenden Marken.

    17:44 Uhr, 30.04. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten