DAX (intraday) - Marktteilnehmer sind weiterhin hin- und hergerissen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.571,63 Pkt (XETRA)
Es bleibt auch mit dem heutigen Handel im Deutschen Aktienindex dabei, dass sich sowohl die Bullen als auch die Bären schwer damit tun, einen Trend zu etablieren. Nach der schwachen Eröffnung und dem Test der Unterstützung bei 12.500 Punkten startete im Index eine Erholungsrally bis zum nächsten Widerstand knapp unterhalb von 12.700 Punkten. Dort prallte der Kurs nach unten ab, näherte sich dem Tagestief, nur um dann von dort erneut in Richtung 12.700er Marke durchzulaufen und wahrscheinlich ahnen sie es schon, ja, in der Nähe dessen kehrten die Verkäufer dann wieder zurück. Was für eine Achterbahnfahrt, wieder einmal.
Angesichts solcher Eskapaden und einer solchen Berg- und Talfahrt fällt der Ausblick auf den morgigen Handel nicht leicht. Im Grunde bewegt sich der Index zwischen ca. 12.700 Punkten und 12.500 Punkten in einer neutralen Schiebezone, wobei diese wiederum einer am Montag gestarteten Abwärtsbewegung folgt. Damit besteht eine gewisse Gefahr, die Range nach unten aufzulösen, womit der DAX zum nächsten Supportbereich um 12.300 Punkte nachgeben könnte.
Aber allein die heutige Entwicklung zeigt, wie schwer es derzeit ist, einen sauberen Trend zu etablieren. Man darf sich also nicht wundern, wenn die Bullen morgen doch wieder Druck machen und den Widerstandsbereich bei 12.700 Punkten knacken. Dann wäre eine Erholung auf 12.800/850 Punkte möglich, wo man auf einen nächsten Widerstand trifft.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.