Analyse
17:23 Uhr, 04.08.2020

DAX (intraday) - Machen die Käufer weiter Druck?

In der ersten Handelsstunde gaben die Verkäufer im DAX mächtig Gas. Glücklicherweise blieb dies ohne Folgen!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.597,10 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.597,10 Pkt (XETRA)

Die gestern begonnene Kaufwelle im Dax konnte heute zunächst noch mit einem neuen Hoch nahe der Widerstandszone um 12.800 Punkte fortgesetzt werden. Dort kam es jedoch schon im frühen Dienstagshandel zu Gewinnmitnahmen. Dynamisch fielen die Kurse in der ersten Stunde bis auf ca. 12.550 Punkte zurück. Ausgehend vom Tageshoch war dies ein Kurseinbruch von 200 Punkten und das in kurzer Zeit. Glücklicherweise aber sorgte dies nicht für weitere Panikverkäufe. Stattdessen konnte sich der Dax stabilisieren und mit dem US-Handel startete sogar noch ein neuer Rallyversuch.

Für diesen Rallyversuch reichte die Zeit aber nicht mehr aus, um im heutigen Handel noch einmal ein neues Tageshoch zu erreichen. Vielmehr kämpfen die Bullen gut eine halbe Stunde vor Handelsschluss noch damit, den Index überhaupt ins Plus zu bringen. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen notiert der Dax ca. 0,25 % unterhalb dessen.

Was ist morgen wichtig?

Mit Blick auf den morgigen Handel wäre es aus Sicht der Käufer wichtig, den Unterstützungsbereich um 12.500 Punkte zu halten. Sollte dieser bärisch gebrochen werden, könnte es zu einem Test von 12.375/310 Punkten kommen. Gleichzeitig sollten sich die Käufer auf der anderen Seite weiter am Widerstandsbereich um 12.800 Punkte probieren. Ein Ausbruch darüber würde kurzfristig weiteres Potenzial auf 12.900/13.000 Punkte eröffnen.

Fundamental dürften morgen die US-Arbeitsmarktdaten als auch die Quartalszahlen hierzulande im Fokus stehen. Gerade bei diesen geht es morgen ordentlich zur Sache, denn eine ganze Reihe von Dax-Unternehmen geben ihre Zahlen bekannt. Dazu zählen Allianz, BMW, Continental, die Deutsche Post und Vonovia.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten