Analyse
17:23 Uhr, 13.11.2018

DAX (intraday) - M o m e n t u m, so wird das geschrieben!

Der gestrige Abwärtsimpuls im DAX blieb heute ohne Folgen. Investoren wird es freuen, andererseits bleibt mit der heutigen Entwicklung weiterhin die Unsicherheit bestehen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.430,74 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.430,74 Pkt (XETRA)

Nach einer festen Eröffnung und dem Test der Widerstandszone bei 11.400-11.436 Punkten wussten die Marktteilnehmer im Deutschen Aktienindex nicht mehr weiter. Den gesamten Tag über bewegte man sich im Schwerpunkt in der Handelszone der ersten Stunde seitwärts. Am Nachmittag versuchten die Bären einen Ausbruch nach unten, der jedoch scheiterte und ab 16:00 Uhr zu einem Anlauf auf das Tageshoch und den dortigen Widerstand geführt hat. Gut 20 Minuten vor dem Handelsschluss liegt der Index 1,07 % im Gewinn und wird weiterhin direkt im Widerstandsbereich gehandelt.

Mit dem heutigen Hin und Her ist im Deutschen Aktien Index natürlich keine Entscheidung gefallen. Das einzige was wir festhalten können ist, dass die Bären trotz des Impulses vom Montag doch nicht ganz so stark zu sein scheinen. Es ist dies nicht gelungen, den Impuls heute durch ein neues Tief zu bestätigen. Momentum Fehlanzeige! Auf der anderen Seite aber konnten auch die Käufer nicht überzeugen. Was zurückbleibt, ist der Eindruck eines abwartenden Marktes. Um dies zu ändern müsste die heutige Handelsspanne nachhaltig verlassen werden.

Die Aufgaben für den morgigen Tag stehen also fest. Sollte sich der Index nachhaltig über 11.450 Punkte absetzen können, könnte es tatsächlich weiter aufwärts auf 11.500 und dann bis in den Widerstandsbereich ab 11.600 Punkten gehen. Damit wurde auch der jüngste Angriff der Bären wieder einmal abgewehrt werden. Sofern sich diese doch noch durchsetzen und das heutige Tagestief nachhaltig gebrochen wird, könnte es zu weiteren Kursverlusten auf 11.300 und 11.200 Punkte kommen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Gänseblümchen
    Gänseblümchen

    20:00 im 4 H LB über der 458 wären die nächsten ableitbaren Ziele 567 und 656 - 20:00 unter

    der 458 Spiel offen

    17:31 Uhr, 13.11. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten