Analyse
10:53 Uhr, 12.05.2015

DAX (Intraday) - Letzter Strohhalm inverse SKS

Die Käufer im DAX müssen aufwachen, wollen sie nicht sämtliche Chancen auf ein Ende der im April begonnenen Korrektur verspielen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.468,22 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.468,22 Punkte (XETRA)

Fast 300 Punkte verliert der DAX in noch nicht einmal 2 Handelsstunden, womit ein großer Teil der Erholungsgewinne von Ende letzter Woche futsch sind. Damit wurde auch die gestern noch relativ gute Ausgangsbasis, die Nackenlinie der großen SKS Formation zu attackieren, nicht genutzt und die Bullen müssen sich fragen, ob der gestartete Versuch, die Korrektur seit Mitte April zu beenden, gescheitert ist. Ein Ass im Ärmel haben diese aber noch. Aktuell steuert der DAX auf das 61iger Retracement der Kaufwelle vom Donnerstag bei 11.373 Punkten zu, wo auch das Zwischentief von Ende April zu finden ist. Kommt hier wieder Kaufinteresse auf, bestünde die Chance auf eine inverse SKS-Formation auf Stundenbasis. Dafür aber müssten die Käufer langsam aber sicher wieder auftauchen und sich dem heutigen Abwärtsdruck entgegenstellen. Scheitert dieser Versuch, dürfte der Index die alten Tiefs bei 11.200 Punkten nochmals testen.

DAX Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

10 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • stupidino
    stupidino

    ok, vielen dank.

    15:35 Uhr, 12.05.2015
  • stupidino
    stupidino

    ich hab mir als godmode-member ohnehin charts gespeichert - auch vom 'richtigen' dax. drum weiss ich ja, das im tageschart einige offene kurslücken sind im letzten jahr zum beispiel. aber keines war so gross - deshalb hätt ich gedacht, das gerade so eine grosse lücke 'anziehend' wirkt.

    18083 war der schlusskurs bei meinem broker im dow gestern abend - wenn sich nichts ändern würde in den nächsten 2 stunden, dann würde der dow auch mit über 100 punkten im minus starten. ist so eine lücke beim dow so ähnlich wie beim dax zu behandeln?

    13:30 Uhr, 12.05.2015
    1 Antwort anzeigen
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    Xetra GAP DAX

    Mit dem Link müsste man direkt in guidants zum Chart kommen und kann sich den speichern oder mal durchscrollen um zu sehen wo noch offene Gaps rumschwirren.

    12:36 Uhr, 12.05.2015
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader
    Kleine Gaps werden sehr häufig am gleichen Tag geschlossen. Ich handel gerne auf das Xetra GAP. Aber bei so einem verhältnismäßigen großen GAP muss ich Herrn Berteit recht geben. Anbei das Bild vom 60min Chart XDAX dort blaue Striche= Gaps die geschlossen wurden. Jelänger der Strich, desto länger hat es gedauert. Mal sehen wie lange das Gap offen bleibt. http://charting.godmode-trader.de/i/620231
    12:34 Uhr, 12.05.2015
    1 Antwort anzeigen
  • stupidino
    stupidino

    ok, danke für die rasche antwort. handle auch nur intraday und hätte auf eine andere antwort gehofft ;-)

    aber wunschkonzert is offenbar nur im radio.....

    trotzdem danke nochmal.....

    12:29 Uhr, 12.05.2015
  • stupidino
    stupidino

    Herr Berteit ich hätte mal eine Frage - und die, obwohl mir natürlich klar ist, das auch Sie keine Glaskugel haben: Halten Sie's für möglich, das im DAX ein Gap von über 100 Punken heute offen bleibt? Und wenn ja - bleibt so ein Loch in der Regel längere Zeit offen?

    Ich frag nur deshalb weil ich schon des öfteren gelesen hab', das solche Gap's wie Magneten wirken.

    11:40 Uhr, 12.05.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten